@Flo_Schneider Nachhinein kann ich erringen, bei Abnahme läuft Vitocal 250 AH noch nicht richtig ! Grund dazu ist mangelhafte Beratung von Viessmann an meiner Heizungsbauer ! Viessmann Heizkessel war mit EA1 über KN-Bus angeschlossen, es funktioniert leider nicht mit Vitocal 250 AH trotzt richtige Anschluss gemäß Verdrahtung Plan von Schema. Es kommt immer Fehler Meldung: "Kommunikation Fehler mit ADIO" Nach Rückfrage meiner Heizungsbauer hat Viessmann mitgeteilt, EA1 soll gegen EM-EA1 ersetzen, darauf hat meiner Heizungsbauer EM-EA1 neu bestellt und paar Tage später eingebaut. Als ich bei Einbau mitbekommen habe, habe ich sofort der Monteur von Heizungsbauer gesagt, das kann nicht funktioniert. EA1 hat KN-Bus, EM-EA1 hat Plus-Bus ! Als Viessmann Techniker bei der Abnahme da war, (Heizungsbauer war nicht anwesend), sagt er, Fehler liegt bei Software, EA1 soll zurück gebaut werden, aber Umbau ist nicht seine Aufgabe. Darauf hin habe ich am Ort und Stelle EM-EA1 gegen EA1 zurück gebaut, angeschlossen, 😊das ist kein Problem für mich, ich bin Elektro-Ingenieur. Weitere Fehler habe ich mit Viessmann Techniker bei der Abnahme hingewiesen, auf Grund von meiner genau Beschreibung hat er auch schnell alle Probleme gelöst. Außerdem habe ich SmartGrid Ready Box neben WP schon bereits vorbereitet und angeschlossen, Er hat div. Parameter dazu gleich bei Abnahme eingestellt. Viessmann Techniker sagt, er hat diese SmartGrid Lösung u.a. auch von Flo_Schneider zwar gehört, jedoch noch nicht gesehen. Daraufhin hat er paar Fotos von meinem SmartGrid Ready Box gemacht. Ich habe ein Beitrag über Vorbereitung §14a mit SmartGrid Ready geschrieben, link siehe unten Gelöst: Viessmann Climate Solutions Community - Viessmann Climate Solutions Community Somit habe ich auch verdien, Abnahme Unterlage direkt von Viessmann bekommen.😊 Gruß / stev
... Mehr anzeigen