Ich habe wegen des Updates auf SW 2440 schon mit meinem Fachbetrieb telefoniert. Zum Einen wußten die natürlich noch gar nichts davon, bzw. konnten es kaum wissen, denn anscheinend hat Viessmann (noch) nicht über das Update informiert. Zum Anderen meinte die Mitarbeiterin, die für Meldungen an Viessmann zuständig ist, daß sie solche Meldungen ihres Wissens nur erstellen kann, wenn es einen Fehlercode gibt, also die Heizung selbst feststellt, daß etwas nicht funktioniert. Das ist bei dem Update aber nicht der Fall. Die Heizung 'denkt' ja, daß alles in Ordnung ist und sieht das Takten nicht als Fehlverhalten an. Insofern ist die Frage durchaus interessant, wieviele Endkunden es wohl gibt, die das Fehlverhalten ihrer Heizung noch gar nicht bemerkt, geschweigedenn an ihren FB gemeldet haben. Trotzdem wollte sich die FB-Mitarbeiterin drum kümmern, wie man dieses Update ohne Fehlercode beauftragen kann. Eine Rückmeldung habe ich leider noch nicht bekommen. @Flo_Schneider Wenn es, wie Du schreibst, bei dem Update auf 2440 offenbar notwendig ist, daß der Fachbetrieb dieses explizit anfordert, könntet Ihr dann bitte wenigstens von Euch aus die Fachbetriebe der Kunden, die eine Anlage mit (möglicherweise) fehlerhafter Software haben, informieren, daß die mal bei ihren Kunden nachhören, ob deren Anlage auch rumzickt? Und dann bestenfalls dem FB die Möglichkeit geben, auf diese Information direkt (und ohne Fehlercode) zu antworten? Gruß, MaSchott
... Mehr anzeigen