Hallo Ralf, der Vorgang befindet sich derzeit noch in Bearbeitung 🙄 Leider gibt es hierzu nichts Neues. Nachdem allesmögliche an Elektronikbauteilen in der Außeneinheit getauscht wurde, hat man wohl festgestellt, dass es doch ein Software-Problem ist. Kurz zusammengefasst: April 2024 Servicetermin 1, es wurden nur Softwareupdates der Inneneinheit durchgeführt (auf 2323). Mai 2024 Servicetermin 2, es wurde pauschal der Kältekreisregler ODUC in der Außeneinheit getauscht, keine Softwareupdate durchgeführt. Juli 2024 Servicetermin 3, es wurde pauschal das Kommunikationsmodul / CBI Board in der Außeneinheit getauscht, keine Softwareupdate durchgeführt. September 2024 Servicetermin 4, es wurde erneut pauschal der Kältekreisregler ODUC in der Außeneinheit getauscht, keine Softwareupdate durchgeführt Ergebnis -> das Problem besteht weiterhin! Ende September erhielt ich dann folgende Antwort von Viessmann über meinen Heizungsbauer: Die Beanstandung , dass die Betriebsstunden/Starts verloren gehen wurde nun von unserem Support geprüft. Und ist wohl auch mit dem neusten Softwarestand nicht behoben. Die Entwicklungsabteilung arbeitet bereits an dem Problem. Wann die Lösung vorliegt ist aktuell aber unbekannt. @Flo_Schneider gibt es nun endlich eine Lösung dazu? SW 2440? Es gibt sicherlich 100te Anlagen die per EVU-Sperre jeden Tag mehrmals abgeschaltet werden, bei denen das gleiche Problem besteht! Viele Grüße
... Mehr anzeigen