Hey, Update von meiner Seite. Kurz: Zähler da und temporär eingebaut, alles läuft wieder. Lang: Dienstag den 9.2.24 eine Mail von Viessmann mit Auftragsnummer und der Info, dass man sich demnächst für die Terminabstimmung meldet, erhalten. Es war für Rückfragen auch eine Telefonnummer angegeben. Am Mittwoch dort angerufen. Erste Info war, dass das vor in 2-3 Woche nichts wird aber genaueres weiß er nicht, da wird sich die Disp melden. Die Bitte auf Zusendung Des Zählers wurde vermerkt, so dass die Dispo bescheid weiß. Keine 20 min später rief die Dispo an. Techniker- Termin erst in der letzten Mai Woche möglich. Frage auf Zusendung wurde positiv beantwortet, Gerät auf Lager und geht noch am gleichen oder nächsten Tag in den Versand. ( ich habe Glück das ich einen Zähler brauche, das ist das einzige was aktuell gut Lieferbar ist) Es wäre wohl sogar möglich, dass die Elektrikerkosten übernommen werden, da bin ich mal gespannt. Freitag kam der Zähler an, ist allerdings der E380 CA-1. Gut zum selbst auslesen via CAN, doof nur das ich am Zählerschrank mehr umbauen lassen muss aber ich bin froh, dass ich erstmal wieder alles Nutzen kann. Hab den alten Zähler noch drin lassen ( müssen ) und den neuen direkt hinter dem Zähler angeschlossen. Vorher ging es vom Zähler an Hauptleitungsabzweigklemmen , von dort an den alten Zähler und an weitere Abzweigklemmen . Dadurch das der neue alle Anschlüsse, außer den Neutralleiter, unten hat, passte das mit den Leitungslängen leider nicht und im Baumarkt gab es keine passenden 16mm² Kabelbrücken oder ähnliches. Vom Eli lasse ich mir das dann nochmal aufräumen und evtl auch gleich einen 40A Kombi FI für die Außenleitung, statt der Schraubsicherungen, einbauen, liegt hier eh noch rum Seit Ausfall haben wir dennoch ~ 50kWh Netzbezug gehabt aber hätte schlimmer sein können. Gruß Flopsing
... Mehr anzeigen