Hallo dsp-hg,
das hilft mir sehr weiter, vielen Dank.
Das grüne Blinken bedeutet, dass die Verbindung zum WLAN aufgebaut wird, das anschließende rote Blinken, dass der Aufbau gescheitert ist.
Bitte versuch den Vitoconnect mal mit einem anderen WLAN zu verbinden, zB dem HotSpot eines Handys und am besten nimmst du diese Einstellung manuell vor. Versetze dazu den Vitoconnect zunächst in den AccessPoint Modus:
Verbinde danach dein Handy (ein anderes Handy oder Tablet, wenn deins gerade den HotSpot bereitstellt) mit dem WLAN des Vitoconnects (Vitoconnect-XXXX). Das Passwort sind die letzten 8 Stellen der Herstellnummer.
Rufe dann auf deinem Handy die Seite http://vitoconnect.gateway auf und wähle "Select Router".
Wähle das WLAN aus und gib das Passwort dazu ein. (Das Feld SSID kannst du ignorieren)
Prüfe ob die Verbindung hergestellt wird und ob du über die ViCare App Zugriff bekommst.
(Das die "Firmware wird installiert"-LED leuchtet, vernachlässigen wir jetzt erstmal, sobald eine Internetverbindung hergestellt ist, sollte die LED aufhören bzw das Update abgeschlossen werden.
Besten Gruß
... Mehr anzeigen