Hallo RudiRatlos,
die Anzeigen der LEDs bedeuten, dass die Verbindung zur Anlage erfolgreich hergestellt ist (Obere LED), die Verbindung zum Internet nicht hergestellt werden kann (Mittlere LED) und dass der AccessPoint Modus noch aktiv ist (Untere LED).
Solange der AccessPoint Modus aktiv ist, kann keine Verbindung hergestellt werden, dieser muss nur während der Konfiguration aktiv sein und kann wie folgt beendet werden:
Danach sollte der Vitoconnect versuchen sich mit dem WLAN zu verbinden.
Aktuell sind aber beide Geräte laut unserem System "nicht registriert", ich nehme an, du hast nach deinen Versuchen die Anlage wieder aus der ViCare App abgemeldet.
An dieser Stelle kannst du die Konfiguration von Anfang an starten, für einen frischen Neuanfang empfehle ich, den Vitoconnect auf Werkseinstellungen zurück zu setzen:
Nach dem Neustart springt der Vitoconnect automatisch in den AccessPoint Modus (Untere LED blitzt gelb)
Verbinde jetzt dein Handy mit dem WLAN des Vitoconnect (SSID: Vitoconnect-XXXX), das Passwort sind die letzten 8 Stellen der Herstellnummer des Vitoconnects.
Öffne den Browser auf deinem Handy und rufe die Seite http://vitoconnect.gateway auf. Wähle hier Select Router und folge den weiteren Anweisungen. (Wenn du dein WLAN aus dem DropDown Menü ausgewählt hast, brauchst du in dem Textfeld SSID nichts eintragen. Das ist nur für "versteckte" WLANs gedacht.)
Sobald der Vitoconnect sich mit dem WLAN verbunden hast, kannst du die App starten und die Anlage hinzufügen.
Bitte prüfe bei erfolgreicher Verbindung in der App unter Einstellungen - Anlage die angegebene Signalstärke. Diese sollte einen Wert von -56dBm nicht unterschreiten, um eine zuverlässige Verbindung zu ermöglichen.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
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