Super, vielen Dank.
Laut unserem System ist das Gerät nach wie vor nicht online und auch nicht registriert, fangen wir mit einem frischen Start an, indem wir den Vitoconnect auf Werkseinstellungen zurücksetzen:
Trenne das Gerät im Vorfeld bitte mindestens 10 Minuten vom Strom, nachdem du den Netzstecker wieder eingesteckt hast, führe den Reset durch:
(Taste B ist die kleine Taste an der Seite, bitte nicht den zweiten Schritt vergessen, in deinem Post hattest du den nicht erwähnt)
Sobald das Gerät neu gestartet ist, wechselt es automatisch in den AccessPoint Modus, das erkennst du daran, dass nur noch die mittlere LED (Der umklammerte Kreis) grün leuchtet.
Jetzt öffne in deinem Handy die WLAN Einstellungen und verbinde dich mit dem WLAN des Vitoconnects ("Vitoconnect-XXXX"). Öffne danach den Browser deines Handys und rufe die Seite http://vitoconnect.gateway auf, wähle hier den Punkt "Select Router" und gibt die Zugangsdaten deines Heim-WLANs ein.
Die WLAN Verbindung sollte nun aufgebaut sein.
Als nächstes öffnest du die App und meldest dich mit deinem Viessmann Konto an. Gehe anschließend auf Einstellungen - Anlage - Anlage hinzufügen und folge den Schritten in der App.
Sollte an einer Stelle ein Fehler auftreten bzw. du nicht weiter kommen, mach bitte einen Screenshot davon und poste ihn hier, damit ich es gut nachvollziehen kann.
Besten Gruß
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