Hallo Carsten1 soweit ich mich erninnere hatten wir in unserem Telefonat besprochen, dass es nicht erforderlich gewesen ist, Ersatzteile zu tauschen, obwohl bereits ein Kundendiensteinsatz ausgelöst wurde. Das bietet aber noch keine Grundlage für eine Kulanz, von Seite des Herstellers. Dieses Handeln lag im Ermessen der Heizungsfirma und dir als Kunde. Ich habe keine Tatsachen verdreht, sondern das wiedergegeben, was im Auftrag dokumentiert ist. Eine Reinigung wurde durch unseren Techniker empfohlen, da dieser den Wärmetauscher nur grob reinigen konnte. Wenn der Wärmetauscher noch teilweise zugesetzt ist, ist es nicht weiter verwunderlich, dass er sich innerhalb kürzester Zeit wieder komplett zusetzt. Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich das Gerät ausgiebig und gründlich reinigen lassen, so wie es bereits empfohlen wurde. Die Zwischenräume der einzelnen Lamellen sind sehr Feinmaschig, wodurch mit unter ein Zusetzen mit dem bloßen Augen nicht erkannt werden kann. Für den sicheren Betrieb einer Heizungsanlage ist es erforderlich, dass alle Verschleißteile und auch der Brennraum regelmäßig kontrolliert werden. Beste Grüße °be
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