Danke für deinen Beitrag. Es ist richtig, dass der Vitoladens 300-W nicht mehr Teil unseres Portfolios ist.
Die Meldung "F3" sagt aus, dass das Flammensignal bereits beim Brennerstart vorhanden ist. In dem Fall sind im ersten Fall die Zündelektroden und deren Abstände zum Flammkörper zu prüfen. Wie richtig von dir beschrieben, kann aber auch eine Verschmutzung des Wärmeerzeuger verantwortlich sein. Ein erhöhtes Taktverhalten kann diese Verschmutzung fördern. Die Laufzeit des Wärmeerzeuger kann mittels Optimierung der Heikennlinie verbessert werden. Unter folgendem Link ist die Einstellung der Heizkennlinie sehr gut beschrieben:
https://heizung.de/heizung/wissen/heizkennlinie-definition-und-einflussfaktoren/
Bei Bedarf besteht natürlich die Möglichkeit, dass die Anlage durch einen unserer Techniker geprüft wird. In diesem Zusammenhang möchten wir dir gerne kurz erläutern, wie du einen Viessmann-Serviceeinsatz beauftragen kannst.
Grundsätzlich verfolgen wir sowohl beim Verkauf als auch im Servicefall einen zweistufigen Vertriebsweg. Das bedeutet, dass wir unsere Produkte ausschließlich an Heizungsfachbetriebe verkaufen, die unsere Geräte nach der fachmännischen Planung bei ihren Kunden installieren und anschließend instandhalten. Es ist daher so, dass wir nicht direkt beim Endkunden tätig werden können, da wir in keinem direkten Vertragsverhältnis zu dir stehen. Das heißt, wenn die Prüfung durch einen unserer Techniker gewünscht wird, muss ein Heizungsfachbetrieb diesen Einsatz bei uns beauftragen.
Beste Grüße
Jannik vom Customer-Care-Team
... Mehr anzeigen