Hallo,
ich besitze eine Vitocal 200s (Baujahr 2019) und habe festgestellt, dass das Wasser beim Erhitzen 59 °C erreicht, obwohl 45 °C eingestellt sind. Könnten Sie mir bitte helfen? Ich habe bereits überprüft, ob der Messerstab richtig sitzt und den Kessel berührt.
Vielen Dank, Nasi.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Den 300 l - Speicher mit einer WP auf 60*C erwärmen zu wollen, ist wirtschaftlicher Selbstmord.
Selbst mit 50* C wird sie ihre liebe Not haben.
Ich glaub,du.meinst,dass die Vorlauftemperatur auf 59*C steigt oder ? Weil,um das WW auf knapp 60*C zu erhitzen,bräuchtest um die 70*C Vorlauf. Das schafft die WP gar nicht.
Hallo Franky,
Ja dass Vorlauftemperatur auf 59*C steigt?
Danke Nasi
Das dürfte ganz normal sein. Die Vorlauftemperatur muss bei der WW- Bereitung höher liegen,damit die WW- Bereitung in angemessener Zeit beendet werden kann.
Denn während der WW- Bereitung ist kein Heizbetrieb möglich.
Hallo Franky,
Bitte sag mir, ob die Einstellung der Warmwassertemperatur auf 46 °C in Ordnung ist oder ob ich einen anderen Wert benötige.
Danke, Nasi.
Ob die Einstellung passt,musst du ganz alleine wissen. Das hängt ganz von deinen Gewohnheiten ab. So möchte man vielleicht besonders heiss duschen? Da bist mit 46*C schon am untersten Ende. Ein Wannenbad könnte hier vielleicht auch nicht grade ein Vergnügen sein.
Wie gross ist der Speicher eigentlich ?
Okay, wir haben einen 300-Liter-Boiler für WW. und einen 400-Liter-speicher, gefüllt mit Glukose und destilliertem Wasser.
Vielen Dank, Nasi.
Wie viele Personen werden mit WW versorgt ?
Ich und meine Frau
Danke
Für zweie ist der Speicher ein bissel zu gross. Bei einer WW- Temp von 46* C sollte wenigstens 1 x am Tag der Inhalt getauscht/ verbraucht werden . Um Legionellenvermehrung vorzubeugen
hat die Anlage Legionellenfunktion oder wird automatisch aktiviert?
Danke
Den 300 l - Speicher mit einer WP auf 60*C erwärmen zu wollen, ist wirtschaftlicher Selbstmord.
Selbst mit 50* C wird sie ihre liebe Not haben.
| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 13 | |
| 4 | |
| 4 | |
| 3 | |
| 3 |