abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

vitocal 250 SH als bivalente Anlage mit vitodens 200W im Heizbetrieb

Hallo,

meine bivalente Anlage ist seit Juni 2024 in Betrieb. Im Juli musste noch die Kommunikationseinheit Innen/Ausseneinheit ausgetauscht werden.

Die Anlage funktioniert seitdem einwandfrei ohne jegliche Fehlermeldung.

Mit den kalten Tagen habe ich jetzt den Heizkreis 1 über das Zeitprogramm "zugeschaltet".

Leider liefert die Anlage keine Wärme in meinen Heizkreis 1, weil sich die Heizkreispumpe nicht einschaltet. Obwohl der Sollwert der Vorlauftemperatur höher als die gemessene Vorlauftemperatur ist, d.h. ein Heizbedarf besteht, schaltet sich die Heizkreispumpe nicht ein. Die Folge ist: das Haus ist kalt.

Zahlreiche Versuche mit "Sollwert hochdrehen", "Warmwassererwärmung aus", "Vorrang WWB ausgeschaltet", "Anlagenreset", "Anlage ein/aus" usw. haben leider nicht zum Erfolg geführt.

Meines Erachtens kann es sich nur um einen Regelungs-oder Einstellungsfehler handeln, da die Heizungspumpe bei Warmwassererwärmung einwandfrei funktioniert.

 

Ich würde mich über einen Hinweis zur Problemlösung sehr freuen.

1 ANTWORT 1

Hallo Thomas1962,

 

mit den aktuellen Werten sollte sich deine Anlage eigentlich im Heizbetrieb befinden. Ich empfehle dir, dich diesbezüglich mit deinem Fachbetrieb in Verbindung zu setzen. Dieser soll sich dazu an unseren Technischen Dienst wenden und eine Überprüfung veranlassen. Ich würde mich freuen, wenn du uns hier dazu auf dem Laufenden hältst. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren