Hallo zusammen,
habe jetzt gerade noch einen weiteren repeater in betrieb genommen. Dieser sitzt ca 1 meter neben der WP . hat aber auch nur ein signal von 30%. Da muss doch irgendwas falsch laufen?
danke vorab
vg thomas
Es fehlt der Zusammenhang. Kannst du eine Verlinkung zum eigentlichen Thread posten ?
ich habe immer wieder den Ausfall einzelner Thermostate. sie haben keinen connect. batterie raus und rein dann geht es wieder. dann kam jemand auf die Idee die Signalstärke ist zu gering. jetzt habe ich einen zweiten repeater im Einsatz, dieser hat direkt neben der WP auch nur 29%. wie kann ich die signalstärke erhöhen wenn es schon direkt danebensein schlecht ist.
thx
Du weißt aber,dass du den LowPower Funk verstärken müsstest ?
das sind ja die repeater oder was meinst du. ich habe aber nur eine signalstärke von 30 direkt neben der Wp.
vg thomas
Das läuft nicht über WLAN, deshalb wird dir ein repeater nichts nützen. Es gibt von Viessmann einen klimasensor, wenn der mit Netzteil betrieben wird wird der zu einem Repeater für den low Power Funk.
Du musst also das low Power Funk Signal verstärken
ja genau davon habe ich zwei stück im Einsatz
Und du hast auch das Netzteil angeschlossen ? Weil,mit Batterie ist es ,,nur,, ein Klimasensor.
guten morgen. ich habe das Netzteil angeschlossen es ist keine batterie eingelegt
vg thomas
Mal ne dumme Frage: Hat deine Therme überhaupt ein integriertes Kommunikationsmodul und ist dort der LowPowerFunk auch aktiviert ?
ja hat sie