abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ausseneinheit muss täglich resettet werden, Störung, Hohe Stromkosten

Hallo,

Meine Außeneinheit geht jedes Mal auf Störung. Diese muss jeden Tag resettet werden. Das ist gelinde gesagt ne Frechheit. Ich habe eine. Stromverbrauch von teilweise mehr als 50 Euro am Tag wenn die Außeneinheit nicht funktioniert.

Why?

7 ANTWORTEN 7

Da muss mehr es Input geben. Mindestens die Seriennummer der Geräte und einen Fehlercode.

Hallo,

Was im Display steht siehe Fotos, da ist erst mal kein Fehlercode. Wo bekomme ich den in der App?

signal-2025-03-04-09-11-26-910-4 (1).jpg
signal-2025-03-04-09-11-26-910.jpg
signal-2025-03-04-09-11-26-910-1.jpg

Hallo Vitocal250aaaaaaa,

bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.

Viele Grüße
Flo

Hallo,

ich hoffe die passt:

7720485204396122

Danke, an deiner Anlage ist der Volumenstrom grenzwertig bzw. zu gering. Die Anlage schafft die Abtauung nicht und verriegelt deshalb. Reinige hier am besten einmal das Filtersieb an der Außeneinheit. Zudem solltest du dich an deinen Fachbetrieb wenden, damit an deiner Anlage einmal das aktuellste Softwareupdate aufgespielt wird. Voraussetzung ist dafür, dass von dir die Freigabe in der ViCare-App gesetzt wurde. Zudem muss das WLAN-Signal ausreichend gut sein. Hier habe ich aber festgestellt, dass trotz Anzeige, dass es sehr gut ist, mittendrin immer wieder Verbindungsabbrüche sind. Wurde hier eventuell DLAN verwendet?

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

ersteinmal danke.

Kannst du mir noch sagen ob ich mehr Fehlerinformationen in der App ersehen kann die dem Heizungsbauer mehr Informationen geben könnten?

das WLAN ist ein normales WLAN direkt  neben der Anlage, Internet ist bei uns also generell schlecht. Ich rufe den Fachbetrieb an. Gibt es nicht ein Wärmemodul für die Außeneinheit? 

Updateschalter ist an.

Danke

Was meinst du mit Wärmemodul? In der App konntest du nicht mehr auslesen, als das, was du bisher auch gesehen hast. 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren