Sehr geehrter Herr Müller,
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Joe_aa,
wie ich erfahren haben, wurde dein Anliegen bereits über die Kollegen geklärt.
Ich möchte hier aber nochmals betonen, dass Viessmann ohne ausdrückliche Zustimmung und Dokumentation keine Passwörter ändert.
Der Viessmann Account ist schon seit dem ersten Tag der ViCare App der Login.
Der Viessmann Account kann auch bei anderen Portalen genutzt werden. Wenn an einer Stelle die "Passwort vergessen" Funktion genutzt und der Prozess der Neuvergabe durchgeführt wird, ändern sich auch für alle anderen Portale die Zugangsdaten.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Sehr geehrtes Viessmann-Team,
ich weiß nicht wie vielen ViCare-App-Usern es genauso ergangen ist.
Viessmann hat, ohne es geeignet zu kommunizieren, das Passwort, das bei Vergabe des allgemeinen Viessmann-Accounts (https://account.viessmann.com) vergeben wurde, als Ersatz für ein (bereits vergebenes) Passwort im Account der ViCare-App verwendet. damit wurde von Herstellerseite ohne Kenntnis des Kunden das Passwort in der VICare-App überschrieben. Bei Neuinstallationen kam dies nun zum Vorschein.
Eventuell kam dies nur in den Fällen zum Tragen, bei denen derselbe Benutzername für die Accounts sowohl in der VICare-App als auch im Viessmann-Account verwendet wurde.
Ich bitte Viessmann, dies zu kommunizieren.
Mit freundlichen Grüßen
Johannes Wolf
Hallo Joe_aa,
wie ich erfahren haben, wurde dein Anliegen bereits über die Kollegen geklärt.
Ich möchte hier aber nochmals betonen, dass Viessmann ohne ausdrückliche Zustimmung und Dokumentation keine Passwörter ändert.
Der Viessmann Account ist schon seit dem ersten Tag der ViCare App der Login.
Der Viessmann Account kann auch bei anderen Portalen genutzt werden. Wenn an einer Stelle die "Passwort vergessen" Funktion genutzt und der Prozess der Neuvergabe durchgeführt wird, ändern sich auch für alle anderen Portale die Zugangsdaten.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team