Meine Vitocal 333G hatte vor zwei Wochen die Störungen 9E und 18.
Meine Fachfirma diagnostizierte eine Drehfeldschwankung, was sich als völliger Quatsch herausstellte.
Nachdem ich meine Fachfirma gebeten habe, den Viessmann Werkskundendienst einzuschalten, kam dieser innerhalb von 2 Tagen!!! und tauschte den Inverter aus. Nun läuft die WP wieder.
Ich hoffe, dass dieser Tausch unter Gewährleistung läuft, da die WP erst im September 2021 in Betrieb genommen und zudem jährlich gewartet wurde.
Da nun aber mein Vertrauen in den Fachbetrieb verloren gegangen ist, möchte ich den Viessmann Werkskundendienst für zukünftige Wartungen meiner Anlage dauerhaft beauftragen.
Wie stelle ich das an?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Bärenklauer
Probiers mal mit diesen Servicenummern
Zentrale Viessmann-Kundenhotline
Zentrale des Herstellers
Hallo Bärenklauer
Probiers mal mit diesen Servicenummern
Zentrale Viessmann-Kundenhotline
Zentrale des Herstellers
Danke, dann versuche ich mal mein Glück
Hallo,
ob zum Reinigen eines Filters, Prüfen des Vordruck am MAG und messen des Anodenstrom der Werkskundendienst kommen muss? Wenn es besonders teuer sein soll - ja!
Wenn ein Defekt angezeigt wird, mag das mit dem Werkskundendienst gerechtfertigt sein.
Wenn du so schnellere Zugriff auf den Werkskundendienst bekommst, ist es evtl auch ok.
Muss man eine Gegenrechnung machen, was es kostet 2 Wochen länger mit Heizstab zu heizen, bei einem Defekt.
Wenn die Anlage registriert ist und Viessmann übers Internet darauf zugreifen kann hat deine Anlage fünf Jahre Garantie.
| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 13 | |
| 4 | |
| 3 | |
| 3 | |
| 3 |