abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wartungssvertrag?

Hallo,

eine Frage in die Runde:

In einem anderen Portal habe ich gelesen, dass die Kommunikation mit Viessmann überwiegend sehr gut ist, sei es bez. der ViCare App oder anderen Fragen bez. der Heizung. Das kann ich nur bestätigen, als der Support einmal telefonisch auf mich zu kam.

Meine Fragen dazu: Wie kommuniziert man als Endkunde direkt mit Viessmann? Wird dies durch einen Wartungsvertrag mögliich?  Wenn ja, wie kriegt man diesen ..., wenn man einen FB hat mit dem man sehr zufrieden ist, weil er bei Problemen sofort da ist, man ihn aber nicht mit Fragen (APP, Firmware Update, Regelungsprobleme, etc.) nerven möchte bei denen man weiß, dass diese nicht durch ihn beantwortet werden können, geschweige denn er dir Zeit dazu hat?

Gibt vielleicht einen gesplitteten Vertrag der beides zulässt, also z.B. Wartung und durch ihn mögliche Reperaturen /Problemlösungen vom FB und Fragen und nötige Punkte darüber hinaus (kein Spam!) an Viesmann?

Ich persönlich wäre offen für so etwas. Um es vorweg zu nehmen - ich hatte bis jetzt mit der 250-A keine akuten Probleme in der Heizsaison., die die Bude kalt werden ließen und bin mit der Hardware, sehr zufrieden. 

Vielen Dank vorab.

5 ANTWORTEN 5

Schau mal hier: 

Angebot zur Heizungswartung anfordern https://share.google/sNZGa6uAuqiD9i0Qb 

Hallo Aixtom,

das kenne ich aber das beantwortet meine Fragen nicht. Trotzdem vielen Dank.

Viele Grüße 

Viessi18

Den Wartungsvertrag von Viessmann gibt es mit verschiedenen Leistungsumfängen. Die höchste Stufe beinhaltet Zugang zur Vertragskundenhotline und Termingarantie im Störfall.
Einfach Angebot mit den Details über den Link anfordern.

Ich habe einen Wartungsvertrag ServicePlus direkt bei Viessmann. Da erreicht man 24x7 jemanden mit garantierter Responsezeit, auch an Sonn- und Feiertagen. Man hat dann einen Menschen in der Leitung und nicht nur einen Computer. Da kommt man allerdings nur rein, wenn man seine Vertragsnummer eingibt. Es ist also für alle anderen nicht erreichbar. Aber da hat man sofort einen kompetenten Ansprechpartner.

Ohne Vertrag bei Viessmann hat man nur den Heizungsbauer. Der kann gut oder auch grottenschlecht sein. Der HB kann auch einen Vertrag anbieten, das betrifft dann aber meist nur die jährliche Wartung und selten 24x7. Der Vertrag bei Viessmann ist zwar etwas teurer, aber das war es mir wert. Für lau bekommt man im Leben halt nichts.

Gruß Peter

Hi @Aixtom und @Peter14089 . Danke für die Informatiinen.

Ich habe es verstanden. Man kann den Service Plus Vertrag abschließen, hat 24/7 den direkten Draht zu Viessmann, verliert aber dann seinen HB. Für mich suboptimal aber darf ich mal fragen was "etwas teurer" bedeutet?

Grüße

Viessi18

Top-Lösungsautoren