Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Wartungskosten Wärmepumpe Vitocal 200-S

Hallo Community,

ich habe derzeit im Rahmen eines Wartungsvertrages einen Kostenvoranschlag von 355,00 zzgl MwSt für die jährliche Wartung erhalten.

Mir erscheint das ziemlich überteuert. Oder liege ich da völlig falsch?

Bin für jede Einschätzung dankbar,

viele Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

200-S AWB-E-AC 201.D16

Ja hier bist du gesetzlich verpflichtet eine Dichtheitsprüfung von einen zertifizierten Kältetechniker durchführen zu lassen.

Bei dem Modell sollte dir auch jemand ein "Anlagenbuch" überreicht haben, in dem jede dieser Prüfung dokumentiert werden muss.

Frage bitte nach ob diese Dichtheitsprüfung  bei dem Angebot enthalten ist uns ob der  Heizungsbauer einen Kälteschein hat,  um diese Dichtheitsprüfung durchzuführen.

VG 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo,

was ist das genau für eine 200-S ??

poste am besten die Seriennummer

Wenn für das Modell eine Jährliche Dichtheitsprüfung nötigt ist, wäre es ok.

VG 

Hallo, erstmal danke.

Sie Seriennummer ist die 7733738212291120

VG

Hallo,

200-S AWB-E-AC 201.D16

Ja hier bist du gesetzlich verpflichtet eine Dichtheitsprüfung von einen zertifizierten Kältetechniker durchführen zu lassen.

Bei dem Modell sollte dir auch jemand ein "Anlagenbuch" überreicht haben, in dem jede dieser Prüfung dokumentiert werden muss.

Frage bitte nach ob diese Dichtheitsprüfung  bei dem Angebot enthalten ist uns ob der  Heizungsbauer einen Kälteschein hat,  um diese Dichtheitsprüfung durchzuführen.

VG 

Klasse, vielen Dank!

Die Dichtheitsprüfung ist dabei und der Heizungsbauer hat einen Kälteschein

Top-Lösungsautoren