abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warmwasserspeicher

Hallo,

ich möchte ein neuer 200 Liter Warmwasserspeicher ohne Pufferspeicher kaufen bzw. nachrüsten. Welcher Warmwasserspeicher passt gut zu Vitocal 200-S Typ: AWB-M-E-AC 201.E06 NEV

Edelstahl oder Stahl mit Ceraprotect-Emaillierung?

Danke..

8 ANTWORTEN 8

Hallo Joam1702,

wir empfehlen den Speicher Vitocell 100-V, Typ CVWC bei der Wärmepumpe, wenn 200 l Inhalt gefordert werden. 

https://static.viessmann.com/resources/technical_documents/DE/de/VDP/6191574VDP00003_1.pdf?#pagemode...

Viele Grüße
Flo

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Hallo Flo,

vielen Dank für schnelle Antwort. Ich bevorzuge eher Edelstahlspeicher, ist Vitocell 300-V, Typ EVIB-A+  oder  EVIB-A auch geeignet oder eher nicht?

Danke..

Das sind die von uns für diese Anlage empfohlenen Speicher: 

Viele Grüße
Flo

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.

Danke für schnelle Antwort.

VG

JH

D.h. ihr bietet für Wärmepumpen keinen Edelstahl-Warmwasserspeicher an? Und auch keinen 200l mit Energieeffizienzklasse A oder A+? 

Kann ich kaum glauben.

Hallo grabu, 

das sind die von uns empfohlenen und auf die Wärmepumpensystem abgestimmten Speicher. Du kannst grundsätzlich jeden Speicher dafür nehmen, solange die im Speicher vorhandene Wärmetauscherfläche zur jeweiligen Wärmepumpe passt.

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

es wunderte mich nur, dass ihr als großer Hersteller weder einen Edelstahlspeicher noch einen mit Energieeffizienzklasse A oder A+ für Wärmepumpen im Programm habt, für Gas/Öl-Heizungen habt ihr das ja.
Wird vermutlich in den nächsten Jahren dann kommen...

Wie bereits geschrieben, kannst du auch jeden anderen unserer Speicher nutzen, wenn die Wärmetauscherfläche dazu passt. Wie das zukünftige Produktprogramm dazu aussehen wird, kann ich aktuell nicht beantworten. 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren