abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Warmwasserbereitung Vitocal

Guten Tag,
ich würde gerne meine Warmwasserbereitung unter Tag durchführen lassen um den PV Strom nutzen zu können.
Wo kann ich dies bei der Vitocal 200 S mit WO1C Regelung einstellen?

Bzw. was passiert wenn in der Nacht die WW Soll Temp. unterschritten wird?

Danke!!
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Michl,

die Schaltzeiten für die Warmwasserbereitung kannst du über den Menüpunkt Warmwasser und dann Zeitprogramm Warmwasser einstellen. Wenn die Warmwasserbereitung über das Zeitprogramm nicht aktiv ist, liegt der Sollwert bei 10°C.

Viele Grüße °fl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Hallo Michl,

die Schaltzeiten für die Warmwasserbereitung kannst du über den Menüpunkt Warmwasser und dann Zeitprogramm Warmwasser einstellen. Wenn die Warmwasserbereitung über das Zeitprogramm nicht aktiv ist, liegt der Sollwert bei 10°C.

Viele Grüße °fl
Danke, der WW Sollwert liegt aktuell bei 45 Grad. Wenn die WW Temp unter 38 Grad liegt (Hysterese) schaltet die WW Bereitung ein.

Wenn ich diese jetzt mittels Zeitprogramm programmiere, was passiert wenn das WW in der Nacht unter 38 Grad fällt, startet dann die WW Bereitung oder startet diese dann erst unter Tags?
Nehmen wir an, du stellst deine Warmwasserschaltzeit von 06:00Uhr - 22:00Uhr auf oben und für den Rest ist keine Zeit programmiert, dann wird nachts keine Warmwasserladung vorgenommen. Ab 06:00Uhr wird der Sollwert der Warmwasserbereitung von 10°C auf 45°C gesetzt. Jetzt prüft die Regelung, ob der Wert um die eingestellte Hysterese von 7K unterschritten wurde. Ist dies der Fall, startet die Wärmepumpe für die Warmwasserbereitung.

Viele Grüße °fl
Top-Lösungsautoren