abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 222-G B06 Wärmemengenzähler anzeigen

Hallo @ all,

wir besitzen seit Mitte august eine Vitocal 222-G B06 Sole Wäremepumpe.

Laut Internet hat diese einen eingebauten Wärmemengenzähler. Wie kann ich diesen im Menü anzeigen?

LG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Photographix,

schau mal unter "Serviceebene" -> "Diagnose" -> "Energiebilanz" nach. In die Serviceebene gelangst du, indem du die Menü- und OK-Taste für ca. 4 Sek. gedrückt hältst. Bitte beachte, dass die dort angezeigten Werte um bis zu 20% abweichen können.

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Hallo Photographix,

schau mal unter "Serviceebene" -> "Diagnose" -> "Energiebilanz" nach. In die Serviceebene gelangst du, indem du die Menü- und OK-Taste für ca. 4 Sek. gedrückt hältst. Bitte beachte, dass die dort angezeigten Werte um bis zu 20% abweichen können.

Viele Grüße
Flo
Hallo Danke, das hat wirklich geholfen!
Mein Architekt sagt zu den JAZ Zahlen das dies ganz schön o-Ton "jämmerlich" ist.
Ich habe aktuell nur eine JAZ von 3,5 Heizung und 3,7 WW. Er meinte die Heizung müsste 4,5-4,9 Schaffen.

Wo liegt das Problem?
Wie lange läuft denn deine Wärmepumpe schon? Eine JAZ ist erst nach einem Jahr aussagekräftig.

Ansonsten könnte die Warmwasser- bzw. Heizkennlinieneinstellung optimiert werden. Wurde das schon gemacht?

Viele Grüße
Flo
Hallo,
die Pumpe läuft erst seit 4 Monaten. Natürlich ist das Jahr noch nicht rum. Ich kann das leider auch überhaupt nicht beurteilen - ist meine erste Wärmepumpe. Dann warten wir mal das Jahr ab.
Top-Lösungsautoren