Hallo,
ich habe ein Haus erworben und sitze seit nun 3 Wochen in der Kälte. Bisher konnte der Fehler auch nicht durch den Heizungsmonteur behoben werden. Kann jemand anhand der Bilder erkennen, was das Problem sein könnte?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
so lange das Heizungswasser unter 20 Grad ist schaltet sich die WP nicht an.
Das muss zu erst mit dem Heizstab erwärmt werden.
Wenn den Heizstab jemand früher deaktiviert hat, wird sich die WP von alleine nie mehr einschalten.
Das ist eine Anleitung für den Notbetrieb.
Notiere die alle vorherigen Einstellungen, soweit du etwas anpassen musst,.
Wenn wir davon ausgeben, dass kein Defekt vorliegt, ignoriere die Punkte 2 bis 6.
Das wäre nur bei einem defekten Verdichter,
und aktiviere die Zusatzheizung wie beschrieben..
Schau dich asap mal nach einem anderen "Fachbetrieb" um, wenn er nicht mal in der Lage ist bei VM nachzufragen ist das sehr bedenklich
VG
Der Verdichter bringt offenbar keine Druckerhöhung mehr. Du solltest einen Kälteanlagenbuer bemühen. Die meisten HB können am Kältekreis nichts machen. (Kälteschein erforderlich)
>>Der Verdichter bringt offenbar keine Druckerhöhung mehr.
bei 0% Drehzahl kein Wunder 🙂
Ein wenig mehr Infos wie die WP heisst und welchen Fehler es gibt wäre vielleicht hilfreich .
Es handelt sich um eine Vitocal 222-S 221.C06. Ein genauen Fehler habe ich nicht, bzw. Sie zeigt nichts an. Die FBH und das Wasser wird nicht warm. Als vorlauftemperatur zeigt diese 10Grad an.
Und die hat schon mal warm gemacht seit dem du eingezogen bist, oder bist du schon in das kalte Haus eingezogen?
Warum habt ihr nicht den Notbetrieb per Heizstab aktiviert?
Nein, bisher habe ich noch kein warmes Haus gehabt. Mehrere terminverschiebungen von dem Heizungsmonteur und er war nun da aber hat es nicht zum laufen bekommen. Die Heizung war 2 Jahre ca nicht in Betrieb. Wie kann ich den notbetrieb aktivieren ?
Unter 10°C Sekundärtemperatur Schaltet der Verdichter nicht ein, dein Heizungsbauer soll den Verdichter sperren und den Heizstab aktivieren, er soll einfach ein Estrich Programm laufen lassen sobald du eine vernünftige wärme im System hat (5 Stunden warten und wieder aus codieren.
Andere Frage, was steht alles im Kältekreisregler Meldehistorie?
Hallo,
so lange das Heizungswasser unter 20 Grad ist schaltet sich die WP nicht an.
Das muss zu erst mit dem Heizstab erwärmt werden.
Wenn den Heizstab jemand früher deaktiviert hat, wird sich die WP von alleine nie mehr einschalten.
Das ist eine Anleitung für den Notbetrieb.
Notiere die alle vorherigen Einstellungen, soweit du etwas anpassen musst,.
Wenn wir davon ausgeben, dass kein Defekt vorliegt, ignoriere die Punkte 2 bis 6.
Das wäre nur bei einem defekten Verdichter,
und aktiviere die Zusatzheizung wie beschrieben..
Schau dich asap mal nach einem anderen "Fachbetrieb" um, wenn er nicht mal in der Lage ist bei VM nachzufragen ist das sehr bedenklich
VG
Der Heizungsmonteur hat über den Notbetrieb die Wärmepumpe zum laufen gekriegt. Jetzt funktioniert alles im Normalbetrieb. Danke für die Antworten!