Unsere Wärmepumpe sollte seit 6 Wochen in Betrieb sein - allerdings haben wir ständig (alle 6 Stunden) eine Störungsmeldung (je kälter die Aussenthemperatur - je öfter eine Störung). Unsere Anlage kann abtauen nicht erfolgreich beenden. Unser Heizungsinstallateur (Betrieb mit Viessmannvertretung) bekommt diese Störung nicht in den Griff. Laut Aussage unserer Vertretungsfirma bekommt er keinen Kundendienstexperte von Viessmann ans Telefon. Unsere Geduld ist leider ziemlich am Ende, da wir auch eine Mietswohnung angeschlossen haben.
An wenn können wir uns wenden um schnelle Gewährleitungshilfe zu erhalten?
Mit freundlichen Grüßen
Hallo was kommt denn für eine Störung? Das Sieb in der ausseneinheit wurde hoffentlich schon gereinigt? War bei mir nach einige Tage nach IBN auch zu und musste gereinigt werden.
Hallo Kruemel,
die Siebe wurden mehrmals alle gereinigt und es kommt sauberes Wasser bzw. der Filter ist sauber
Okay, und was für ne Störung kommt. Hier mal ne Anleitung mit störungsnumern.
Schau hier, Thread ist doppelt
Die PDF hatte ich ihm schon geschickt (250, nicht 250AH)
Gruß
Andreas
Viessmann Kunde
mit Bestand:
Vitocal 250-AH A13
Software-V. 2417
Vitodens 300-W
Wurde die Anlage ordentlich entlüftet? Vermutlich ist Luft im System und der Heizungsbauer sollte mal gründlich spülen und entlüften.
VG
@Andreas_61 danke für den Hinweis.
Benutzer | Anzahl |
---|---|
9 | |
6 | |
6 | |
5 | |
4 |