Ich betreibe seit Februar 23 eine WP Vitocal 250-AH, die auch meine Wohnung mit Fußbodenheizung kühlen soll. Es ist kein Pufferspeicher vorhanden. Welche Einstellungen sind an der WP (Inbetriebnahme-Assistent) nötig? Und welcher Feuchteanbauschalter Type 24 V oder 230 V ist anzubauen. Wenn möglich, schicken sie mir bitte einen Link mit die Beschreibung zum Feuchteanbauschalter.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Flo,
danke für die Beantwortung meiner Anfrage. Der Feuchteanbauschalter an den Klemmen 7 und 8 ist okay. Aber woher kommt die Versorgungsspannung 14 V? Was ist mit den Anschlüssen in dem Kontakt in dem Elektronikmodul HPMU (F) AC-Kontakt für Kühlfunktion „aktive cooling“ Anschluss 171? Und Elektronikmodul EHCU (B) (C) Feuchteanbauschalter 24 V= für Heiz/Kühlkreis 1,2, Anschluss an 6-poliger Anschlussbuchs. Der Montageablauf ist für mich noch im dunkeln, bitte um Aufklärung! Danke
Hallo Manni02,
ohne Puffer benötigst du einen 24V Feuchteanbauschalter, welcher an den Klemmen 7 und 8 des 6 poligen Anschlussbereichs rechts montiert wird. Die Bestellnummer lautet 7181418.
Der Kühlbetrieb wird beim Inbetriebnahmeassistenten aktiviert.
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo,
danke für die Beantwortung meiner Anfrage. Der Feuchteanbauschalter an den Klemmen 7 und 8 ist okay. Aber woher kommt die Versorgungsspannung 14 V? Was ist mit den Anschlüssen in dem Kontakt in dem Elektronikmodul HPMU (F) AC-Kontakt für Kühlfunktion „aktive cooling“ Anschluss 171? Und Elektronikmodul EHCU (B) (C) Feuchteanbauschalter 24 V= für Heiz/Kühlkreis 1,2, Anschluss an 6-poliger Anschlussbuchs. Der Montageablauf ist für mich noch im dunkeln, bitte um Aufklärung! Danke
Hallo Flo,
Hallo Flo, was ist das für ein Anschlusskasten 230 V~ : Betriebskomponenten 230 V ~ und Schaltkontakte (VI6148773)
Gruss Manni2
Hallo Flo, was ist das für ein Anschlusskasten 230 V~ : Betriebskomponenten 230 V ~ und Schaltkontakte (VI6148773)
Gruss Manni2
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo, ich möchte gerne wissen, welche Verbindungsleitungen vom Kälteanbauschalter verlegt werden müssen, Das kann ja nicht nur eine Leitung an Pin 7+8 der Anschlussbuche sein.
Weitere Frage: Im Erstinbetriebnahme-Assistent ist nur die Einstellung „heizen“ anzuwählen. Die Möglichkeit auf „heizen/kühlen“ umzuschalten, ist nicht gegeben. Über den Softwareassistent bekomme ich nur ein Passwort und „X“ angeboten. Klicke ich das „X“ an, bin ich wieder am Anfang und muss mich neu anmelden. Danke für weitere Informationen!
Ich empfehle dir, dich mit deinem installierenden Elektrofachbetrieb in Verbindung zu setzen, damit dieser die elektrische Installation vornehmen und auch abnehmen kann.
Wenn sich der Kühlbetrieb nicht einstellen lässt, hast du eventuell eine zu alte Software. Da keine Verbindung zu deiner Anlage hergestellt werden kann, kann ich diesen nicht auslesen.
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo,
meine Anlage ist nicht eingeschaltet, weil meine Brauchwasserversorgung über Solar aufgeheizt wird. Ich schalte die WP jetzt wieder ans Netz, und hoffe, dass du dich einloggen kannst. Oder brauchst du noch Daten? Ich habe von dem Kälteanbauschalter keine Daten, weil ich diesen noch nicht gekauft habe.
Können wir auch telefonisch in Kontakt kommen?
Viele Grüße Manfred
Mit deinem Softwarestand ist derzeit kein Kühlbetrieb möglich. Dafür benötigst du einen aktuellen Stand, um direkt (Anlagen ohne Puffer) oder über einen Pufferspeicher kühlen zu können.
Eine telefonische Beratung ist nicht möglich.
Viele Grüße
Flo
Benutzer | Anzahl |
---|---|
8 | |
6 | |
6 | |
6 | |
5 |