Hallo,
ich habe das Problem, dass die VitoConnect sich nicht mir der GridBox verbindet.
Ich habe diese Anleitung genutzt:
Aber in der GridBox erscheint das Gerät aber mit offline:
https://mygridbox.viessmann.com/Start (habe ich zum einrichten natürlich auch genutzt)
Im EEBus Manager von der Connect:
Wird auch nichts angezeigt.
Zudem wird ein My-PV Gerät angezeigt, welches in Wirklichkeit ein Varta Element 9 (Stromspeicher) ist. (Girdx ist bereits darüber informiert).
Und bei der Auswahl der Funktion des Stromzählers fehlt die Möglichkeit "Batterie" oder "Akku":
Zudem würde ich mal Vorschlagen, das man einen "offenen Bereich" zur Verfügung stellt, in dem der Endkunde einfach ein ModBus-TCP Register (z.B. von Varta / OpenWB / WallboxHersteller / usw.) individuell eintragen kann. Die Verantwortung dafür muss dann ja auch nicht Viessmann übernehmen!!
Ich würde mich über eine Lösung freuen.
LG Philipp
 CustomerCareBen
		
			CustomerCareBen
		
		
		
		
		
		
		
		
	
			
		
		
			
					
		Moin Benjamin,
Haus mit Person in weiß:
5800707-01 (Auf dem QR-Code-Zettel unten rechts?!)
 CustomerCareBen
		
			CustomerCareBen
		
		
		
		
		
		
		
		
	
			
		
		
			
					
		????
Ist das die richtige Nummer?
S/N: Steht doch für Seriennummer?! Startet mit 7 und hat 16 Ziffern
 CustomerCareBen
		
			CustomerCareBen
		
		
		
		
		
		
		
		
	
			
		
		
			
					
		Ja, habe ich gemacht......wobei es mit ein wenig wie eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme vorgekommen ist, schließlich steht hier ja alles 😉
