Hallo Community und Hallo Experten,
seit etwa 2 1/2 bin ich Hausbesitzer und habe hier eine LWP Vitotronic einbauen lassen.
Die Außeneinheit machte im vergangenen Jahr laute Geräusche,der Verdichter musste getauscht werden. Dies dauerte schon mal geschlagene 11 Monate von Störmeldung bis zur Reparatur.
Seitdem läuft sie außen leiser,innen jedoch habe ich seit dem Technikereinsatz ein permanentes Brummen und Arbeiten der Anlage.
Es wurde Kühlmittel aufgefüllt (mehr als zuvor im Kreislauf war).
Vorher war es zudem so,dass die Anlage auch mal runter fuhr und in einen relativen Ruhezustand verfiel (nahezu geräuschlos). Nun arbeitet sie permanent und verursacht hörbares Brummen.
Ein Fachmann war bereits vor Ort und konnte keine Störung feststellen. Allerdings lief die Anlage zu diesem Zeitpunkt relativ ruhig.
Die andauernde Geräuschbelastung ist sehr nervenaufreibend.
Hat jemand eine Idee/einen Rat?
Leider ist Firma Viessmann nicht bekannt für Endverbraucherfreundlichkeit und Kundenzufriedenheit. Dennoch erhoffe ich mir hier Erleuchtung.
Hallo Gordan,
bitte teil mir die vollständige Seriennummer deiner Anlage mit.
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo,
im Anhang die Nummern der Innen- und Außeneinheit.
Mein einbauender Fachbetrieb hat wohl bereits einen erneuten Auftrag an Viessmann übermitteln wollen.
2 Fachbetriebe waren bereits vor Ort und haben keine Erklärung für die Geräusche. Nur die Vermutung,dass der neue Verdichter ebenfalls defekt ist oder falsch verbaut wurde.
Gruß, Gordan
Der Einsatz wurde gestern angelegt, bis sich die Kollegen der Disposition zu einer Terminabstimmung mit dir in Verbindung setzen, bitte ich noch um etwas Geduld.
Viele Grüße
Flo
Vielen Dank für die Info.
Leider weiß ich nur zur gut,dass es eine Weile dauert. Das erging mir im letzten Jahr genauso und zog sich über 9 Monate.
VG, Gordan
Bisher noch keine Terminabstimmung.
Die Geräusche machen mich wahnsinnig.
Firma Viessmann macht mich wahnsinnig.
Fehler des Technikers und ich muss jetzt wieder bis Jahresende warten...
Die teuersten Anlagen verkaufen und dann so ein beschissener Service.
Applaus dafür.
Hallo Gordan,
der Termin an deiner Anlage ist laut unserem System für den 27.04.2023 vorgesehen.
Viele Grüße
Flo
Ja,den haben wir nun auf Nachfrage erhalten.
Von allein wäre natürlich nichts passiert.
Nichts gegen dich persönlich,Flo.
Aber der "Service" bei deinem Arbeitgeber ist katastrophal.
Beste Grüße
Hallo Gordan,
deinen Ärger kann ich verstehen und hierfür kann ich nur um Entschuldigung bitten. Dein Feedback gebe ich gerne weiter.
Viele Grüße
Flo
Techniker war heute da.
Hat sich von 15:30 Uhr bis 20:38 Uhr(!!!!!!!) Zeit genommen und die Probleme weitestgehend behoben. Wir warten nun die weitere Entwicklung ab.
Ein dickes Lob an den Techniker für diesen Einsatz bis hin zur Unzeit.
Können sich einige bei Viessmann etwas abgucken. Das war noch alte Schule,was Service betrifft.
Hallo Gordan,
danke für das Feedback zum Serviceeinsatz.
Viele Grüße
Flo
Benutzer | Anzahl |
---|---|
15 | |
7 | |
6 | |
4 | |
3 |