Vitotress 343 Habe diese Passivhauslösung seit 11Jahren und es wurde schon so ziemlich alles getauscht, manche Teile zum 2. mal. Jetzt hat auch noch der Verdichter ständig Fehlermeldung und mir wurde zum Preis der halben Heizung ein Tausch dieses Teiles angeboten. ich habe um eine Aufstellung der Reparaturen gebeten, die ja bei Viessmann aufliegen und bekam zur Antwort, dass durch eine interne EDV Umstellung die Daten älter als 1 Jahr nicht mehrverfügbar sind. Die Daten bei Viessmann sind sicher mehrfach gesichert und diese Aussage erlaubt mir keine Komunikation mit Viessmann Österreich mehr. Meines Wissens gibt es diese Anlage aufgrund der vielen Probleme nicht mehr und viele Bauteile sterben durch Obzeleszenz wie zB ein vertrockneter Kondensator bei einem Lüfter. Tauschpreis mit Montage ca 500.-- Wert Kondensator eim Einzelhandel keine 5 € . Vieles wurde zu Beginn auf Garantie getauscht aber jetzt wird jeder Teil, Anfahrt und Zeit voll verrechnet, obwohl die Heizung jetzt erst im mittleren Alter ist. Auch stimmen viele Werte nicht mit der Wirklichkeit überein. zB Lautstärke, Stromverbrauch.. Dagegen ist VW harmlos... Ich suche halt nach einer bezahlbaren Lösung aber durch das teure Verdichtermodul ist die Vitotress 343 bereits jetzt ein wirtschaftlicher Totalschaden.
http://www.viessmann-community.com/t5/Experten-fragen/Vitotress-343-Aufzeichnungen/qaq-p/56644
xxxx
würde das lieber überregional lösen