abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitogate 200 Betriebsart wird trotz neuer Gerätedaten nicht ausgegeben

Hallo,

ich habe das Problem, dass bei meiner Vitocal G-300 Typ WO1C über das Objekt 0xB0A1 Bedienbetriebsart M2/HK2 meine Betriebsarten nicht lesen bzw schreiben kann. Es wird immer 0 zurückgegeben. Laut Release Notes soll das ja mit 5.4.22 behoben worden sein. Ich habe v1.6 mit 5.4.22. Was kann das jetzt noch sein?

11 ANTWORTEN 11

Hallo tdreiner,


welches Vitogate 200 hast du denn genau? Gib zunächst bitte noch die zugehörige Herstellnummer mit an.


Gruß °be

Viessmann Vitogate 200, Typ KNX (7542150) ab 05/2016

Die vollständige Herstellnummer wäre sehr hilfreich.

Du hast auch die aktuellen Gerätedaten geladen und verwendest eine aktuelle ETS-Version?

Gruß °be

Ich dachte, die 7542150 wäre die Nummer. Wie oben beschrieben habe ich die 5.4.22 als Gerätedaten mit der ETS Version v1.6. Die ETS-Version ist natürlich die 5 mit aktuellem Patchstand.

Die Herstellnummer besteht aus 16 Ziffern, du hast nur die ersten 7 angegeben.

Gruß °be

Ok. Das muss ich dann auf dem Gerät nachlesen. Ist aber diese Woche geliefert worden.

Also ein ganz aktuelles Gerät. Das hilft mir doch schon mal weiter. Sende mir bitte mal einen Screenshot von der Konfiguration des Datenpunktes an "customer-care@viessmann.com" und gib den Link zu diesem Beitrag mit an.

Ist denn überhaupt ein Heizkreis M2 konfiguriert? Welches Anlagenschema ist denn eingestellt? Funktionieren andere Parametrierungen, bzw. kannst du andere Datenpunkte lesen bzw. schreiben?

Gruß °be

Leider hat das vorgeschlagene Neuanlegen nichts geändert.

Und es funktionieren sonst alle anderen Datenpunkte? Und du bist sicher, dass alles auf dem aktuellsten Stand ist?

Gruß °be

Definitiv. v1.6 Gerätedaten 5.4.22. Aber warum ist das HK2? Nur mal so zum Verständnis der Technik.

Der gemischte Heizkreis ist immer der HK2.

Ich werde durch unsere zuständigen Spezialisten mal prüfen lassen, wie es dazu kommen kann, dass die Betriebsart, trotz aktuellster Versionen, nicht umgestellt werden kann.

Gruß °be