abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect funktioniert nicht

Hallo Viessmann-Team,

ich bin so langsam komplett entnervt. Ich versuche seit Tagen meine Anlage mit der ViCare App zu verbinden. Ohne Erfolg. 

Ich habe die Anlage vom Vormieter übernommen. Alles scheint noch auf ihn zu laufen und ich komme nicht in die App bzw. bekomme ich sie nicht mit der Anlage verbunden. Er sagt mir immer, er könne sich nicht mit "VITOCONNECT-5207" verbinden. In meinem Handy (iphone 13) finde ich aber gar kein WLAN mit diesem Namen. Habe bereits WLAN und mobile Daten deaktiviert, Anlage mehrfach aus- und wieder eingesteckt etc. pp. Nichts hilft.

Ich habe gelesen, dass das mit einer Sperre zusammenhängen kann. Könnt ihr bitte die Sperre für die Anlage mit der Seriennummer S/N:7637415050625207 zurücksetzen/aufheben?

Vielen Dank und beste Grüße

5 ANTWORTEN 5

Sperre ist das falsche Wort. Weil sich jede Vitoconnect immer nur einmal registrieren lässt. .Damit nun ein anderer die Vitoconnect auf seinen Namen registrieren kann,muss die alte Registrierung gelöscht werden. Das kann aber nur einer der ,,Viessmänner,, hier.

Du müsstest dafür idealerweise ein Foto der Rückseite der Vitoconnect reinsetzen.

Hallo vanseo,

registriert ist der angegebene Vitoconnect aktuell nicht.

Stelle bitte sicher, dass bei der Einrichtung der AccessPoint Modes des Gerätes aktiviert ist, erst dann wird das Vitoconnect-XXXX WLAN angezeigt.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Guten Tag,
erstmal vielen Dank für die Antwort. Leider funktioniert es noch immer nicht. Und so langsam ist die Batterie meiner Impulskontrolle ziemlich leer.

Ich habe folgende Dinge ausprobiert:

• Gerät mehrfach vom Strom genommen, 30 Sekunden gewartet und wieder angesteckt.
  • In der ViCare App mehrfach die Konfiguration gestartet. 
  • Er sagt immer: "Verbindung mit Netzwerk "VITOCONNECT-5207" fehlgeschlagen".
  • Anschließend sagt er mir, ich soll über die WLAN-Einstellungen reingehen. Dort finde ich das Netzwerk allerdings nicht.
  • Das mit dem Knopf auf der linken Seite habe ich ebenfalls ausprobiert. Zwischen 5 und 30 Sekunden lang gedrückt. Passiert leider gar nichts.

Die Lampe blinkt gelb/orange.
Was kann ich noch tun?

Ergänzung: Die Anlage leuchtet nur nach einem Restart (abstecken und wieder anstecken) für ein paar Sekunden, max. 2 Minuten grün), danach geht sie sofort in gelbes Blinken über.

Wieso bekommt man hier kein Feedback? @CustomerCareChris 

Top-Lösungsautoren