Hallo,
ich habe den Router und das WLAN überprüft. Das WLAN der Vitoconnect habe ich resettet und neu installiert. Beide Lampen sind grün, ich kann aber in der ViCare-App und am PC in ViGuide nicht auf die Daten der Vitodens 300-W zugreifen.
Die Daten der 250-AH kann ich weiterhin einsehen.
Liegt es am Viessmann-Server oder kann ich noch was machen?
Gruß
Andreas
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
bedauerlicherweise gab es letzte Nacht Serverstörungen.
Unsere Entwicklung arbeitet mit höchster Priorität daran, das Problem zu identifizieren und schnellstmöglich zu beheben.
Aktuelle Informationen gibt es hier.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Heute sind doch (angekündigte) Wartungsarbeiten.
Wo werden diese Wartungsarbeiten denn angekündigt?
In der App, nachdem der Dienst aber schon seit mehreren Stunden nicht funktioniert. Wechselt dann auch zu "Kommunikationsmodul nicht gefunden". 👏
Ja, denn vielen Dank für die Infos, ich schaue morgen nochmal nach, ob es wieder geht....
Gruß
Andreas
Hallo,
bedauerlicherweise gab es letzte Nacht Serverstörungen.
Unsere Entwicklung arbeitet mit höchster Priorität daran, das Problem zu identifizieren und schnellstmöglich zu beheben.
Aktuelle Informationen gibt es hier.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo und danke für den Hinweis.
Danke.
Ich kann mich nur wiederholen Chris,
die Fehlermeldung in der ViCare-App verunsichert die Heizungsbesitzer und müsste eigentlich dauerhaft anders formuliert werden.
Z.B. "Ihre Daten sind wegen Wartungsarbeiten zur Zeit nicht abrufbar, es besteht für sie aktuell kein Handlungsbedarf". Sowas in der Art wäre wohl besser.
Die Heizungsbesitzer werden mit dem Hinweis, sie hätten keine Verbindung ins Internet nur in die Irre geleitet und basteln unnötig an ihren Netzwerken und Interneteinstellungen rum..
Gruß
Andreas
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