abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnecr

Hallo liebes Viessmann-team.

 

wie sind vor kurzen in ein haus mit vitoconnect anlage zur miete eingezogen. Beim einloggen in die app wurde mir angezeigt, dass das gerät bereits registriert ist (vormieter).

nun kann ich nichts machen.

wäre es möglich die daten zurückzusetzen?

die id lautet A026F2E94640D2A7

WPA 01600215

S/N: 7637415001600215

5 ANTWORTEN 5

Hallo NikiSchreiber97,
 
könntest du bitte noch ein Foto der Rückseite des Vitoconnects posten, auf dem Barcode und Herstellnummer 7637415001600215 zu erkennen sind?
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
 
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

image.jpg

Hallo NikiSchreiber97,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß

Danke! Jetzt konnte ich mich zwar anmelden, kann mich aber nicht verbinden. Mir wird immer wieder nur angezeigt „verbindung fehlgeschlagen“. Auch wenn ich über die manuelle eingabe versuche, vitoconnect wird mir nicht mal in der netzwerk-liste angezeigt. Empfang sollte da sein, wurde auch mehrfach schon vom strom gelöst und wieder eingesteckt, reset-knopf betätigt. Leider unverändert. Die gateway seite konnte ich nicht öffnen, bzw. Konnte nicht gefunden werden. Was nun?

 

lg

Hallo NikiSchreiber97,

 

du meinst, dass die das Vitoconnect-XXXX WLAN nicht angezeigt wird?

Stelle bitte sicher, dass der AccessPoint Modus aktiv ist:

 

Zu Empfehlen wäre im Vorfeld auch noch das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen:

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren