abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

vitoconnect 100 led rot

Hallo,

bei meiner Vitoconnect 100 blinkt die obere LED (Kommunikation) rot.  Der Stecker an der Vitoconnecr und der V-Stecker an der Heizung sind richtig eingesteckt. Einen Reset habe ich auch schon ausprobiert. 

Was kann ich tun? Was könnte defekt sein?

5 ANTWORTEN 5

Hallo chriscgn67,


an welcher Heizungsanlage/ Regelung ist die Vitoconnect 100 denn angeschlossen? Könntest du bitte noch die zugehörige Herstellnummer der Heizungsanlage/ Regelung und die Herstellnummer der Vitoconnect 100 mit angeben?


Wurde die Verbindungsleitung ggf. irgendwo mal geknickt?


Gruß °be

Vitoconnect: 757138168705102
Vitodens200: 4186846611520104

Die Vitoconnect hat über viele Jahre einwandfrei funktioniert. Die Verbindungsleitung wurde nicht geknickt oder beschädigt, soweit ich da sehen kann.

Beide angegebenen Nummern sind leider nicht korrekt, bzw. vollständig. Bitte gib die korrekten und vollständigen Nummern noch an.

So viele Jahre kann die Vitoconnect 100 noch nicht funktioniert haben, denn es gibt sie erst seit knapp 2 1/2 Jahren.

Wenn keine Beschädigungen an der Verbindungsleitung zu sehen sind, solltest du mal die Optolink-Schnittstelle an der Regelung deiner Heizungsanlage prüfen lassen. Dazu solltest du dich an deinen Fachbetrieb wenden.

Gruß °be

Ich habe diesmal ein Foto von den Nummern gemacht. In einer Nummer war die erste Ziffer falsch.
,
Vitodens 200 Herstell-Nr.: 7186846611520104, CE-0085 BO 0342, WB2A
Vitoconnect 100 OPTO1, Herstell-Daten: 7571381683705102

Bei der nächsten Wartung werde ich die optische Schnittstelle mit prüfen lassen.

Ich habe nachgesehen. Wir haben den Vitoconnect seid November 2016 und uns so daran gewöhnt, dass es uns schon viel länger vorkommt. Sorry!

Könnte auch das Vitoconnect defekt sein? Ich habe es mal geöffnet und von innen am weißen Kunststoff leichte braune Verfärbungen gesehen, als ob dort eine höhere Wärmeentwicklung über einen längeren Zeitraum stattgefunden hat. Nach meiner Ansicht ist dies im Bereich der WLAN-Antenne, die auf der Platine ausgebildet ist.


Zunächst solltest du die Schnittstelle prüfen lassen. Ist diese in Ordnung, kann es durchaus sein, dass die Vitoconnect 100 defekt ist. Allerdings würde ich zunächst die Verbindungsleitung dann mal tauschen lassen.

Gruß °be
Top-Lösungsautoren