abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoclima 200-s Lieferproblem

Guten Abend,

diese Woche sollte eine Klimaanlage mit drei Deckenkassetten und einem 10kw Aussengerät bei uns eingebaut werden.

Heute hat mir mein Heizungsmonteur plötzlich mitgeteilt dass es seitens Viessmann diese Anlage nicht mehr gäbe, bzw. sie wurde aus dem Programm genommen wegen Technischer Probleme.

Ist das so korrekt oder werde ich veräppelt.

Falls das so ist bzw. was wäre die Alternative?

Die Anlage muss in den nächsten Tagen eingebaut werden weil sonnst der Trockenbauer die Decken im Neubau nicht einbauen kann und Terminlich alles nach hinten verschoben werden muss.

Wieso wird seitens Viessmann, dass dem Heizungsmonteur bei der Bestellung nicht sofort gemeldet, darüber bin ich sehr enttäuscht. Ich hoffe die neu verbaute Wärmepumpe funktioniert wenigstens!

Auf Ihre Antwort bin ich mal gespannt.

mit freundlichen Grüßen

T. Scherer

2 ANTWORTEN 2

Hallo T.Scherer,

das Vitoclima-Programm ist weiterhin vorhanden und die Leistungsgrößen 5, 7 und 8,5 kW erhältlich. Lediglich die 10kW Leistungsgröße wurde aus dem Programm genommen. Um hier eine Alternative bzw. eine Lösung für dein Vorhaben zu finden, soll sich dein Fachbetrieb am besten einmal mit der für ihn zuständigen Verkaufsniederlassung in Verbindung setzen. 

Viele Grüße
Flo

Hallo,

wie wurden die 10 kW Kühllast berechnet? mit einem Schnellkalkulator nach Raumfläche oder eine detaillierte Berechnung nach Hüllflächen, Einstrahlung + Verschattung.

Meis kommt bei der Berechnung nach m²  50-100% mehr raus als tatsächlich nötig.

Mit großer Wahrscheinlichkeit tut es auch die 8,5 kW ODU

Auf der ISH im März hat Viessmann die Carrier Splitklimas beworben und zugegeben dass die Vitoclima  bei Gree  in China zugekauft wird.

Wenn jetzt die Geräte aus dem Mutterkonzern verfügbar sind, ist die Frage wie lange es Vitoclima noch gibt.

Fragt wie von Flo vorgeschlagen bei der Niederlassung was von Carrier angeboten werden kann.

VG 

Top-Lösungsautoren