abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocell 200 Anlagenerfassung

Liebe Viessmann-Community,

 

vor ein paar Tagen wurde ich automatisch aus der ViCare-App ausgeloggt (vielleicht Update?) 

Als ich mich dann wieder einloggen wollte, wollte die App, dass ich mein System aktiviere mit den 3 Schritten:

 

Standort bestimmen

Anlage erfassen

WLAN verbinden

 

Bei Schritt 2 scanne ich meine Vitoconnect und den dazugehörigen Qr-Code. Dann sagt mir die App immer, dass die Anlage bereits registriert ist und ich mich an den Viessmann-Kundenservice wenden soll. Wie komme ich nun wieder ganz normal in die App rein?

 

Danke für eure Hilfe! 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Bsandy,

 

Registriert ist die Anlage auf die Adresse ben**************@googlemail.com, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo Bsandy,


wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.


Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.


Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

 

danke für die schnelle Rückmeldung.

Nach deiner Beschreibung habe ich glaube folgendes Problem. Ich habe mich damals mit einer *****@posteo.de Email angemeldet und die Anlage registriert. Diese Emailadresse existiert aber nicht mehr und ich habe keinen Zugriff darauf. Ich hatte in der App meine Email auf ******@gmail.com gewechselt, aber wahrscheinlich wechselt damit nicht die Anlagenregistrierung?

Meine Herstellernummer ist 7637415017561227, ich hoffe du kannst mir weiterhelfen?

 

Danke und viele Grüße

Benny

Hallo Bsandy,

 

Registriert ist die Anlage auf die Adresse ben**************@googlemail.com, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

 

danke für den Hinweis, das war der Fehler!