Guten Tag,
ich habe eine eine Hybridanlage von zwei Fachfirmen. Eine Gasbrennwerttherme W300 und eine Wärmepumpe AH250.
Kann ich in der ViCare-App einen zweiten Fachbetrieb aufnehmen? Ich finde dort nichts für einen zweiten Fachbetrieb.
Viele Grüße Hans 🤔🙄
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Hatro,
die Vitocal scheint noch nicht für die Nutzung der ViCare App angemeldet zu sein. Jede Anlage muss einzeln via App hinzugefügt werden.
Wenn es eine Hybridanlage ist, sollte unter Einstellungen - Komponente hinzufügen die Funktion "System erweitern" gewählt werden, damit beide Anlage auch als Hybridanlage in der App dargestellt werden.
Allerdings kann dann nur ein Fachbetrieb hinterlegt werden.
Besten Gruß
Hallo Hatro,
laut unserem System ist auf das Konto, mit dem du hier in der Community angemeldet bist, nur der Vitodens registriert.
Ist die Wärmepumpe auf einen anderen Account registriert? Könntest du mir in dem Fall die Herstellnummer der Vitocal mitteilen?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild der Anlage zu finden.
Grundsätzlich ist es aber so wie von @Franky verlinkt, wenn die zweite Anlage über "Weitere Anlage" hinzugefügt wurde, können zwei Fachbetriebe hinterlegt werden, wurde das "System erweitert", geht nur ein Fachbetrieb für die gesamte Installation.
Sind die Anlage auf zwei Accounts registriert, kannst du auch für jede Anlage einen eigenen Fachbetrieb angeben.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris,
vielen Dank für die Nachricht.
ich habe Gestern die Online Registrierung gestartet. Habe aber noch keine Nachricht erhalten.
Die Vitocal Ausseneinheit hat die Hersteller 79731583011268127 und die Inneneinheit hat die Nummer 7975836201103127.
Die Anlage ist von mir nicht, auf einen anderen Account angemeldet worden.
Ah, jetzt habe ich die Möglichkeit, Komponente hinzufügen, gesehen. Und dann weiter mit System erweitern.
Besten Gruß
Hans
Hallo Hatro,
die Vitocal scheint noch nicht für die Nutzung der ViCare App angemeldet zu sein. Jede Anlage muss einzeln via App hinzugefügt werden.
Wenn es eine Hybridanlage ist, sollte unter Einstellungen - Komponente hinzufügen die Funktion "System erweitern" gewählt werden, damit beide Anlage auch als Hybridanlage in der App dargestellt werden.
Allerdings kann dann nur ein Fachbetrieb hinterlegt werden.
Besten Gruß
Guten Tag Chris,
konnte jetzt die WP in der App anmelden, Gerät hinzufügen. Was mir jetzt aber noch fehlt ist die Garantieverlängerung auf 5 Jahre.
Die Gastherme ist zur Zeit ausser Betrieb.
Beste Grüße
Hans
Hallo Hatro,
in unserem System fehlt die 5-Jahre-Konnektivitätsgarantie für die Vitocal tatsächlich auch noch.
Logge dich doch bitte mal bei unserer Anlagenübersicht ein, ergänze die ggf. gefragten Daten, lade dir das Anlagenzertifikat herunter und prüfe, ob nun der richtige Zeitraum angegeben ist.
Besten Gruß
Hallo Chris,
ich war in der Anlagenübersicht konnte aber nichts ändern oder ergänzen. Habe aus der Anlagenübersicht heraus noch einmal eine Info gesendet.
Beste Grüße
Hallo Hatro,
das geht dann direkt an die Kollegen, die die Anlagenübersicht betreuen, halte mich doch bitte auf dem Laufenden, wenn du dazu eine Rückmeldung bekommst.
Besten Gruß
Hallo Chris,
die Kollegen von der Anlagenübersicht haben die Garantien geändert. Ich konnte in der Anlagenübersicht weiterarbeiten und mir dann meine Korrigierte A-Übersicht speichern und ausdrucken.
Beste Grüße