abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocel 300 mit CD60 Fehler A9

Hatte gestern erstmal die Fehlermeldung A9 in Display und die Wärmepumpe lief nicht mehr. Der Heizungstechniker hat Sie dann wieder gangbar gemacht. Heute wieder gleicher Fehler. Jetzt sagt Heizungstechniker dass der Verdichter defekt sei. Kann das sein? Ich habe gelsesen, dass A9 nur ein allgemeiner Fehler ist und ich über ein menü nähere Informationen bekommen kann. Wie geht das mit der Steuerung CD60? Techniker hat jetzt Verdichter abgeschlatet und ich heize nun wieder mit Gas. Problem war da aber, dass zwar die Heizung warm wurde, aber das Warmwasser nicht. Dieses hat er jetzt an der Wärmepumpe umstellen können. Irgendwie glaube ich dem Techniker nicht mehr so richtig. Während der Überprüfung hat er auch mehrfach den FI ausgelöst. Kann mir jemand hier im Forum noch Tipps geben. Wäre super.

1 ANTWORT 1

Hallo CoolBonny,

bei deiner Anlage bedeutet A9 was anderes als bei den neueren Geräten. Bei dir bedeutet es, dass das Thermorelais ausgelöst hat. Dieses muss per Hand entriegelt werden und anschließend muss der Vollwellensanftanlasser optisch und beim Verdichter die Wicklungswiderstände geprüft werden.

Viele Grüße
Flo