abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocall200-g/NC Box

Hallo

ich habe ein Problem mit der NC Box

Eingestellt sind 19 grad Vorlauftemperatur . Die Anlage liefert aber zwischen 26 und 28 grad. Die Anlage ist seit ca vier Monaten in Betrieb und wurde durch Viessmann Service in Betrieb genommen. Allerdings ist die Installationfirma nicht in der Lage den Fehler zu beheben, daher wende ich mich hier an Sie.

Können Sie mir einen Tip geben?

vielen Dank für Ihre Bemühungen 

12 ANTWORTEN 12

Hallo Mark-24,

 

bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo

hier die Seriennummer:

7377444201019122

Gruss Mark

Danke, die Kühlfunktion ist aktiv, sobald die Kühlgrenze überschritten wurde. 

 

Kühlgrenze = eingestellte Raum-Solltemperatur + 4K
Kühlbetrieb aktiv: Langzeitmittel Außentemperatur (3h) > Kühlgrenze
Kühlbetrieb inaktiv: Langzeitmittel Außentemperatur (3h) < Kühlgrenze - 1K Hysterese

 

Viele Grüße
Flo

Danke, die Kühlfunktion ist ja aktiv-allerdings geht die Vorlauftemperatur nich unter 24 Grad.

woran kann das liegen?

Läuft denn die Sekundärpumpe der NC-Box?

 

Viele Grüße
Flo

so, nun melde ich mich wieder. konnte mich nicht mehr anmelden, musste eine neuen account anlegen.

die umwälzpumpe wurde gewechselt. leider kühlt die anlage immer noch nicht richtig.

 

IMG_3153.jpg
IMG_3154.jpg
IMG_3155.jpg
IMG_3156.jpg

komme im vorlauf nicht unter 22 grad

obwohl 19 grad eingestellt sind

betreibe die anlage mit erdkollektor in 1,60 m tiefe

Hallo

 

Da Sie eine natürliche Kühlung nutzen und im Erdkollektor 21 Grad haben, können Sie nicht mit einer niedrigeren Temperatur als im Primärkreislauf des Erdkollektors kühlen. 

Der Erdkollektor kann mehr Kühlen nur bei höherem WW-Verbrauch und bei dieser Mehrbodenheizung WW täglich.

 

VG

 

 

Gerne kannst du einmal ein Bild von jeder Seite der Anlagenübersicht posten. Dort lässt sich auch gut sehen, ob der Erdkollektor mittlerweile schon zu warm ist. Realistisch ist es aber. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren