abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocall Energie

Hallo,

ich habe eine Vitocal 200-S AWB-E 201.S08 Luftwärme Heizung. Diese wurde mit dem SAIA Energiezähler erweitert. 

Folgende Einstellungen wurden gesetzt:

Raumtemp. Normal 20°C

Raumtemp refuziert 17°C

Anhebung Raumtemp. +30 = +3K

WW Temp Normal 45°C

WW Temp.2 60°C

Anhebung +100 = +10K

Schwellenwert 1kWh

Netzstromanteil 0

Leider funktioniert nur die Raumtemp. Anhebung, die WW-Temp Anhebung funktioniert leider nicht. Was für ein Fehler oder eine falsche Einstellung kann vorliegen? Das heißt die Kommunikation zwischen Energiezähler und Reglereinheit funktioniert, die aktuellen Werte können im Servicemenü auch eingesehen werden.

Wunsch ist es, dass die Heizung wie oben beschrieben aufheizt wenn PV-Strom zur Verfügung steht.

Über Tipps zum möglichen Fehler und den richtigen Einstellungen wäre ich dankbar.

9 ANTWORTEN 9

Hallo Daniel1404,

hast du den Parameter 7E11 auf 1 gestellt?

Viele Grüße
Flo

Ja Parameter 7E11 ist auf 1 in der Diagnose PV sind auch entsprechend die --- für freigegeben aber nicht aktiv.

Welche Warmwasserhysterese hast du eingestellt?

Die Beheizung des Brauchwassers sollte beginnen, wenn mindestens eine der folgenden Bedingungen erfüllt ist.

- Eigenstromnutzung ist aktiviert
- Temperatur im Speicher unterschreitet den angepassten Sollwert um die verminderte Einschalthysterese
- innerhalb der nächsten 24h ist im Zeitprogramm Warmwasser min. eine Zeitphase eingestellt

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo alle Kriterien sind erfüllt und es funktioniert funktioniert immer noch nicht. Dabei gehe ich davon aus, dass der Schwellenwert sich auf die Summe aller drei Phasen im 10 Minutenmittel bezieht.

Am besten postest du hier mal ein Bild aus der PV-Übersicht und der Anlagenübersicht, wenn es deiner Meinung nach funktionieren sollte. Vielleicht kann ich dann mehr dazu sagen.

Viele Grüße
Flo

Wie kann ich hier die Bilder posten leider finde ich keine Möglichkeit

Normalerweise sollte es gehen, wenn du deinen Kommentar nachträglich bearbeitest.

Viele Grüße
Flo

Leider finde ich die Möglichkeit nicht, meinen Beitrag nachträglich zu bearbeiten. Leider kann ich aus unbekannten Gründen die Bilder auch nicht in mein Profil hochladen.

OK, das ist merkwürdig, ich gehe dem aber nach. Alternativ kannst du mir die Bilder entweder über einen Uploadlink zur Verfügung stellen oder du sendest mir eine E-Mail an customer-care@viessmann.com zu. Gib dabei bitte den Link zu deinem Beitrag mit an.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren