Schönen guten Abend,
seit heute erscheint dieser Fehler. Daher gibt es auch kein Warmwasser… was kann ich machen? Der Druck ist laut dem Sichtglas in Ordnung… danke
Hallo AndreaG,
D6 bedeutet bei deiner Anlage, dass der Volumenstrom auf der Primärseite zu gering ist. Das kann den primären Anlagendruck oder die Primärpumpe betreffen.
Viele Grüße
Flo
Hallo
Hast du eine Brunnen Anlage an der wp
Ja, der Brunnen ist für die Heizform ja notwendig
Nicht umbedingt.
Mal geprüft ob der Brunnen Wasser fördert
D6 heißt ja das kein Durchfluss da ist oder zu wenig brunnenseite.
Nachdem die Gartenpumpe höher als die Heizungspumpe ist und die funktioniert gehe ich davon aus. Bis jetzt war es immer etwas anderes.
Die Brunnenpumpe für die WP ist ja nicht die Gartenpumpe es kann ja sein das die Brunnenpumpe für die WP kein Wasser fördert defekt ist oder ein Filter zusitzt
Strom passt, klar könnte sie was haben. Aber wir hatten diese Fehlermeldung schon zwei mal und da wars nicht die Pumpe. Im Schacht ist kein Vorfilter. Kann es nur die Pumpe sein?
Welche Pumpe würde ich dann brauchen? Ich kaufe sie sicher nicht direkt über den Installateur. Einbauen kann ich sie mit Hilfe selber. War bei der Gartentauchpumpe auch so. Danke
Wenn kein vorfilter vorhanden ist, kann auch der waermetauscher zu sitzen.
Aber ich kenn deine Anlage nicht ob noch was anderes sein kann.
Bau die gleiche Pumpe ein die im Brunnen verbaut ist dan hast du auch die richtige wegen dem volumenstrom.
Aber trotzdem vorher die Pumpe testen!
normalerweise Pumpe anmachen kugelhan androsseln und man hört strömungs geräusche.
Wo steht den die Anlage
Hallo! Also der Fehler ist weg / haben die Pumpe direkt angeschlossen getestet (funktioniert )und den Filter gereinigt.
plötzlich neuer Fehler….. 😫
A9
was ist das schon wieder ☹️
Hy
Das können viele Ursachen sein
Wo kann ich suchen? Was kann es denn dein?
Kann sein das die Heizungspumpe nicht funktioniert,
In der Brunnenleitung Luft ist oder war.
Ist die brunnenleitung direkt angeschlossen an die wp oder ist da ein zwischenkreislauf mit einem extra wärmetauscher
Wenn ich so fehler suche bin ich meistens vor Ort, aus der Ferne ist das was schwierig zu sagen wo du suchen sollst.
Hast du den mal neu gestartet a9 geht nur weg wenn du ausschaltest und wieder einschaltest über den Netzschalter
oder ein motorschutzrelai hat ausgelöst manuell entriegeln
Es gibt im strom laufplan eine sicherheitskette für a9 was den fehler auslösen kann
Leider kenn ich mich zu wenig damit aus….
Benutzer | Anzahl |
---|---|
7 | |
7 | |
6 | |
6 | |
5 |