Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo Fachleute!
Welche Konsequenzen hat die Umstellung von Komfort auf ECO bei der WW-Bereitung???
Danke und schönes Weihnachtsfest!!!
FFE
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@nluede schrieb:Hi,
also meine Beobachtung an meiner Vitocal 252a ist nicht, dass 100% der Leistung (inkl. Heizstab) verwendet werden. Im Komfort-Modus wird die Temperatur der WP ein ganzes Stück über der WW-Solltemperatur gefahren. Im Eco-Modus ist die Temperatur des Wärmeerzeugers nur knapp über der WW-Solltemperatur.
Ich habe es für euch nochmal rausgesucht damit wir es konkret haben.
Danke. Wieder was gelernt.
@FFE schrieb:Hallo Fachleute!
Welche Konsequenzen hat die Umstellung von Komfort auf ECO bei der WW-Bereitung???
Danke und schönes Weihnachtsfest!!!
FFE
Komfort = 100% Leistung der WP inkl. Zuhilfenahme des Heizregister um das WW so schnell wie möglich bereitzustellen.
ECO= 50% Leistung der WP ohne Heizregister, dauert etwas länger spart aber Energie.
Hallo mbauer666/Guru II !
1000Dank und erholsames Fest!!!
FFE
Hi,
also meine Beobachtung an meiner Vitocal 252a ist nicht, dass 100% der Leistung (inkl. Heizstab) verwendet werden. Im Komfort-Modus wird die Temperatur der WP ein ganzes Stück über der WW-Solltemperatur gefahren. Im Eco-Modus ist die Temperatur des Wärmeerzeugers nur knapp über der WW-Solltemperatur.
@nluede schrieb:Hi,
Ich habe es für euch nochmal rausgesucht damit wir es konkret haben.
Danke für schnelle Antwort/ Text PDF
One Base.
Dann bin ich für KD informiert.
MfG J.Weber