Hallo Fachleute!
Welche Konsequenzen hat die Umstellung von Komfort auf ECO bei der WW-Bereitung???
Danke und schönes Weihnachtsfest!!!
FFE
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@nluede schrieb:Hi,
also meine Beobachtung an meiner Vitocal 252a ist nicht, dass 100% der Leistung (inkl. Heizstab) verwendet werden. Im Komfort-Modus wird die Temperatur der WP ein ganzes Stück über der WW-Solltemperatur gefahren. Im Eco-Modus ist die Temperatur des Wärmeerzeugers nur knapp über der WW-Solltemperatur.
Ich habe es für euch nochmal rausgesucht damit wir es konkret haben.
Danke. Wieder was gelernt.
@FFE schrieb:Hallo Fachleute!
Welche Konsequenzen hat die Umstellung von Komfort auf ECO bei der WW-Bereitung???
Danke und schönes Weihnachtsfest!!!
FFE
Komfort = 100% Leistung der WP inkl. Zuhilfenahme des Heizregister um das WW so schnell wie möglich bereitzustellen.
ECO= 50% Leistung der WP ohne Heizregister, dauert etwas länger spart aber Energie.
Hallo mbauer666/Guru II !
1000Dank und erholsames Fest!!!
FFE
Hi,
also meine Beobachtung an meiner Vitocal 252a ist nicht, dass 100% der Leistung (inkl. Heizstab) verwendet werden. Im Komfort-Modus wird die Temperatur der WP ein ganzes Stück über der WW-Solltemperatur gefahren. Im Eco-Modus ist die Temperatur des Wärmeerzeugers nur knapp über der WW-Solltemperatur.
@nluede schrieb:Hi,
Ich habe es für euch nochmal rausgesucht damit wir es konkret haben.
Danke für schnelle Antwort/ Text PDF
One Base.
Dann bin ich für KD informiert.
MfG J.Weber
Benutzer | Anzahl |
---|---|
8 | |
7 | |
6 | |
6 | |
5 |