Hallo Flo Schneider,möglicherweise habe ich die Problematik unvollständig dargestellt.Die vorhandene BUSO Anlage erzeugt das WW über ein Frischwassermodul bei Bedarf im Durchlauferhitzerbetrieb ohne Bevorratung und regelt auch selbst die Raumerwärmung.Vitocal 250 muß also nur als Wärmequelle,wenn die Sonne nicht scheint über den sekundären VL die Wärmeenergie für den oberen Teil des Puffer Schichtenspeichers liefern.Die dafür nötige jeweilige Temperatur gibt über ein 0-10V Signal der Regler UVR 16x2 vor.Die Vitocal 250 A ist somit eigentlich für meine Anlage "überqualifiziert". Wenn ich das richtig verstanden habe,stellt Viessmann mit der Platine EM EA 1 die nötige analoge Schnittstelle zur Verfügung und leitet die Vorgabe an den PlusBus weiter.Liege ich hier falsch?
... Mehr anzeigen