abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 350 oder 250, Innen- oder Außenaufstellung

Hallo +  guten Tag, 

 

als 'solution provider' für PV weiß ich WP's nur wenig, auch da es in Afrika zu trocken dafür war. Eine teure WP ganzjährig draussen der Witterung auszusetzen kommt mir komisch vor, Splitgeräte kann man leichter tauschen bei Rost.  Drinnen aber hiesse hier eine Garage im MFH-EG, aus der man wenig Wärme ziehen kann. Die sonstigen Daten: 5 Parteien MFH mit 12 KW Solar bereits verbaut, 60,.000 kWh / p.a. Verbrauch häufig nur mit 50 bis max 60 Grad Vorlauftemperatur via Gastherme, die zum Zuheizen drin bleiben soll. Warmwasser per DLE.  Revanchiere mich für gute tips gerne im Bereich PV! 

 

Sonnige Grüße

 

Niels, 015229236636  

 

Moroccan Solar Company 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Für mich sieht die Liste stimmig aus. Ich habe sie aufgrund der enthaltenen sensiblen Daten wieder entfernt. 

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo Niels,

 

die außenaufgestellten Luftwärmepumpen sind dafür konzipiert worden, dass sie ganzjährig draußen stehen. Eine alternative wäre vielleicht auch eine Solewärmepumpe mit Sondenbohrung.

 

Viele Grüße
Flo

Sehr geehrter Florian Schneider,

 

Danke fuer Ihre Antwort, ich habe nun die Vitocall 350 fuer aussen bestellt und bezahlt. Waeren Sie, gelegentlich, so freundlich, meine Kompenenten-Konfiguration fuer diese Gas-Hybrid Modernisierungsanlage durchzusehen ? Ist ja vielleicht auch fuer andere Erwerber interessant,was man alles so zusammen haben muss bevor die Installation beginnt. Sonnige Grüße, Niels Hardorp, Moroccan Solar Company SARL

Für mich sieht die Liste stimmig aus. Ich habe sie aufgrund der enthaltenen sensiblen Daten wieder entfernt. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren