abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocaldens 222F Wasser auf nur Gas eingestellt, wie kann man das wieder ändern

Hallo, 

ich betreibe eine Vitocaldens 222F im Einfamilienhaus.

Ich habe 2 Fragen:

1. (wichtigere Frage) - Die Heizung wurde im Laufe der Inbetriebnahme vom Techniker in den Codierebenen so eingestellt, daß für Warmwasserbereitung NUR Gas verwendet wird (selbst wenn ich ohne den Betrieb auf nur "Warmwasser" stelle und z.B. "Ökologie", wird nie die Wärmepumpe angefahren sondern NUR Gas). Mit welcher Einstellung in der Codierebene 1 oder 2 kann man das wieder ändern, so daß Wärmepumpe und Gas benutzt wird (evtl. mit Vorrang für Gas bei Warmwasser)?

Selbst wenn ich Parameter 7B00 auf "0" stelle (externen Wärmeerzeuger nicht verwenden) schaltet sich die Wärmepumpe für Warmwasser nicht zu - da bleibt das Warmwasser eben kalt....

 

2. zur Heizung: Ich benutze nur Heizkörper und steure das Gerät über eine Vitotrol200 im Wohnzimmer (Raumtemperatursteuerung). Jetzt im Sommer habe ich auf nur "Warmwasser" eingestellt (ohne Heizung) und dennoch werden die Heizkörper periodisch warm - sogar bei Raumtemperaturen um 30°C. Hat jemand einen Tip wie man das abändern kann. 

Vielen Dank.

3 ANTWORTEN 3

Hallo JulieF,

 

bitte teil mir die vollständige Seriennummer deiner Anlage mit.

 

Viele Grüße
Flo

Guten Abend,

Vielen Dank, hat sich erledigt. Ein anderer Viessmann-Mitarbeiter hat mir netterweise per E-Mail geantwortet und das Problem gelöst.
MfG

Danke für die Info. 

 

Viele Grüße
Flo