abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 350-A / Fehlermeldung

Hallo,

momentan bin ich leider etwas ratlos! 2021 und Anfang 2022 hatte ich ständig die Fehlermeldung A9 und der Hinweis 07. Nach langen Versuchen (Pumpen der Reihe nach ausgetauscht/ersetzt) hat sich herausgestellt, das der Wärmetauscher für das Warmwasser intern undicht und der Durchfluss zu gering war. Nach dem Austausch (über 2500€!) lief die Anlage ohne Fehler.

Vor drei Wochen wieder der Hinweis 07 und zusätzlich die Fehlermeldung C2. Jetzt wurde eine Platine in der Wärmepumpe ausgetauscht (1600€)! Danach lief die Anlage bis gestern ohne Fehler.

Jetzt erscheint wieder der Hinweis 07, die Anlage läuft aber weiter.

Hat jemand ähliche Probleme oder kann mir jemand weiterhelfen? Kann es sein, dass die Ursache für die ganzen Probleme der Hinweis C7 ist?

PS.: alle Reparaturen wurden von einem Viessmann Partnerbetrieb durchgeführt!

20221220_110510_resized.jpg
4 ANTWORTEN 4

Hallo stocki2,

 

konntest du einmal herausfinden, welcher Err-Code mit dazu kam? Diesen kannst du über die Diagnose -> Wärmepumpe -> Kältekreisregler abfragen. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo,

vielen Dank für deine Anwort. Den aktuellen Err-Code habe ich angefügt. Muss ich den Fehlercode evtl. direkt beim Auftreten des Hinweises auslesen? Vielen Dank im Voraus für deine Unterstützung.

 

Viele Grüße

stocki2

23518.jpg

OK, wenn die Meldung 07 anliegt, taucht dort ein Meldungscode auf. Je nachdem an welcher Stelle dort eine Zahl >0 steht, kann ich dir sagen, was der Grund für das auftreten ist. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo,

ich werden versuchen den Meldungscode zu erwischen. Leider wird der Hinweis nach ca. 10 min automatisch zugrückgesetzt (ebenfalls ein Hinweis in der Meldungshistorie).

 

Viele Grüße

stocki2