Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Kann man Solarkollektoren mit Steuerung und Ausdehnungsgefäß (alles Stiebel) einfach und sinnvoll an Vitocell 120-e anbinden?

Kann man Solarkollektoren mit Steuerung und Ausdehnungsgefäß (alles Stiebel) einfach und sinnvoll an Vitocell 120-e anbinden? Heizung ist eine Vitocal 200-S. Der Vitocell 140-E ist aus Kostengründen ausgeschieden. Einen reinen WW-Speicher, z. B. 100V...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 863 Ansichten

Vitocal 200 A Kältekreislauf Fehler 48

Hallo Zusammen,meine Vitocal 200 A hat in der Meldungshistorie des Kältekreislaufes mittlerweile zig Mal den Fehler 48.Kommt der Hinweis/Fehler oft genug, gibt es dann die Störung.Die Fehler treten zu unterschiedlichen Tageszeiten auf, auch die Witte...

Liebes Viessmann-Team, wir haben in einem EFH (Nähe Ammersee/A96) die Luft-Wärmepumpe Viessmann Vitocal 300 #AW 113 CD 60 verbaut.. Besteht die Mögli

Liebes Viessmann-Team, wir haben in einem EFH (Nähe Ammersee/A96) die Luft-Wärmepumpe Viessmann Vitocal 300 #AW 113 CD 60 verbaut. Besteht die Möglichkeit direkt bei Viessmann einen Experten für die Einstellung zu kontaktieren.Vielen Dank im VorausMa...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 498 Ansichten

Luft/Wasser-Wärmepumpe Hybridbetrieb

Meine frage ist: kann man sinnvoll diese Anlagen kombinieren Viessmann Luft/Wasser-Wärmepumpe Hybridbetrieb Vitocal 250-S HAWB-M-AC Z013700 und VIESSMANN VITODENS 200-W Hersteller-Nr.: B2HB106?Und noch eine (nicht große) sollar Anlage mit Warmwasser ...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1306 Ansichten

Außeneinheit laut

Sehr geehrte Community,nach gerade mal 4 Betreib einer Vitocal 200S mit Außeneinheit muss ich wohl feststellen, dass an der Außeneinheit bereits ein Lageschaden vorliegt. Der obere Lüfter macht deutlicher lautere Geräusche und scheint unrund zu laufe...

Vitocal 200-S WO1C Regelung

Hallo,wo in der Codierebene 2 kann ich herausfinden was die Minimale Laufzeit des Verdichter ist bzw. minimale Pause zwischen 2 Verdichter starts ist?Danke!

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 983 Ansichten

Kann man Solaranlage in Anlagekonzept aus Vitocal 200-S + Warmwasserspeicher oder Kombispeicher 120-E einbinden? Wenn ja, wie?

Wir planen den Austausch unserer Ehizungsanlage und haben uns für die Vitocal 200-S entschieden. Wir würden nun gern die 4 Jahre alten Solarkollektoren (5qm, komplett mit Pumpen & Co.) in die Anlage integrieren, um die Wärmepumpe in den Sommer- und s...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1120 Ansichten

Kühlfunktion bei 300-G BWC 301.B08 nachrüstbar?

Hallo, wir haben o.g. Viessmann Wärmepumpe mit einer Erdsonde und Fussbodenheizung (das Haus hat einen KFW Standard 55). Lässt sich eine Kühlfunktion nachrüsten? Wir haben auch eine zentrale Lüftung, die ja von aussen die Luft ansaugt. Macht das in K...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1181 Ansichten

Beinhaltet die Leiterplatte MB761 das Netzteil N_LP3

Hallo,ich habe eine Vitocal 300-G und das Display der Steuerung und die Betriebs- und Stör-LEDs sind dunkel. Mein HB hat mit Viessmann Kontakt aufgenommen und es wurde die Leiterplatte MB761 zum Austausch angeboten. Nach Recherche im Internet habe ic...

von
  • 1 Likes
  • 4 Antworten
  • 1261 Ansichten

Primärtemperatur ausserhalb Einsatzgrenze

Hallo,ich habe eine Vitocal 300g mit knapp 8KW Heizleistung. Seriennr. ist: 7509209801241116Mir ist seit ein paar Tagen aufgefallen dass das Warmwasser nicht mehr richtig warm ist. Jetzt hab ich im Logbuch der Anlage eine Meldung gefunden "Primär/Sek...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1141 Ansichten

Vitocal 300-G mit B2HA-35, WW Bereitung

Hallo,zu dieser Anlage habe ich einige Fragen:1.) Wir haben eine Vitogate 200. Wo bekomme ich die Datenpunkte zum Programmieren?2.) Die Betriebsprogrammumschaltung per Vitogate bringt immer eine Störung an der Vitogate, sonst nirgends. Was ist da fal...

Anschlussleistung Vitocal 200-S, 201.D08

Hallo,ihr habt mir schon einige Male toll geholfen, vielleicht klappt es ja noch einmal. Unser Elektriker soll das Blatt "Anmeldung zum Netzanschluss" ausfüllen und fragt welche Anschlussleistung (kVA) er eintragen soll. Habe den Heizungsbauer gefrag...

Kommunikationsfehler KM-BUS-Mischer NC

Hallo zusammen,wir haben eine Anlagenkonfiguration bestehend aus Vitocal 300-G mit NC Box 300 mit Mischer und bei der Aktivierung der Kühlfunktion kommt nach kurzer Zeit die Fehlermeldung BB KM-Bus Mischer NC.Es ist ein Einkreissystem mit Trinkwasser...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 2026 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder