Hallo Liebe Community,
ich bin Besitzer einer Vitocal 300G aus dem Jahre 2018(Erdwärme)!
Habe folgendes Problem,
Die Heizung startet Heizt hoch bis 38 grad läuft ca 1-2 Stunden Dauerbetrieb Pumpe und Umwälzpumpe laufen,auf 38 grad,dann schaltet sie ab und geht runter auf 25 grad obwohl sie beispielsweise laut Heizkurve eine Vorrlauftemperatur von 29 grad halten muss.Bemerkt hab ich das ganze weil es in im Haus entweder Kalt wird oder zu Warm und durch die App von meiner Photovoltaik Anlage durch den hohen Stromverbrauch.Außentemperatur Fühler und der reat der Anlage scheinen in Ordnung zu sein.Zeigt keine Fehlermeldung
Hat jemand evtl die gleiche Problematik oder kann mir evtl behilflich sein?danke im Vorraus und ein Frohes Weihnachtsfest
Hallo Necati,
bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit. Mach auch ein Bild von jeder Seite der Anlagenübersicht, wenn das Problem vorliegt. Du gelangst dorthin, indem du die "?"-Taste für ca. 4 Sek. gedrückt hältst.
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo,
vielen dank für die Rückmeldung🙂
Hab jetzt eine Außentemperatur von 11 grad aber eine Vorlauftemperatur von 22 anstatt der laut Heizkennlinie 27grad.anbei ist auch am Bild der Photovoltaik Anlage zu sehen wann sich die Heizung zum Heizen einschaltet!Geht dann immer auf 38 grad und hält die Temperatur an.VG und ein schönes Wochenende
Danke, eine Frage zu den Bildern der Anlagenübersicht. Bewegst sich das Verdichtersymbol in der 2. Spalte von links, das 2. von unten? Wenn ja und der Verdichter startet nicht, dann kann ein Defekt der EEV-Leiterplatte vorliegen. Ansonsten wäre die Frage, was passiert, wenn die Anlage aus- und wieder eingeschaltet wird? Startet der Verdichter dann?
Viele Grüße
Flo
Ja es bewegt sich beim Hochheizen jetzt
die Heizung heizt jetzt auch hoch
Es bewegt sich nur wenn er anfängt zu heizen
hab jetzt die Anlage neu gestartet und die beiden unteren symbole bewegen sich nicht
Die Vorlauf Temperatur ist jetzt wieder auf 23 grad gesunken und nur das 3.Symbol von unten nach oben bewegt sich das Kres Symbol
Hallo Necati,
ich wünsche dir ein gesundes neues Jahr.
Prüf bitte mal, wie der Parameter 7304 eingestellt ist. Du findest ihn in der Codierebene 1 unter der Gruppe interne Hydraulik.
Viele Grüße
Flo
| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 13 | |
| 4 | |
| 3 | |
| 3 | |
| 3 |