abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 300-G, BWC112, DE manuell einschalten

Hallo,

folgende Situation: Die WP schaltet nach ca. 30s ohne Störmeldung ab, nach ca.5 Min. wieder ein, usw.

Nach Rücksprache des Installateurs mit ihrem KD, stellte sich heraus, dass ein Service- Einsatz erforderlich ist. Da dies erfahrungsgemäß einige Tage in Anspruch nehmen wird und die WW- Temperatur im Speicher auf inzwischen 25°C abgesunken ist, möchte ich Sie fragen:

Gibt es eine Möglichkeit den eingebauten DE manuell einzuschalten? In den Einstellungen ist er bereits aktiviert, schaltet aber nicht ein.

Vielen Dank!

5 ANTWORTEN 5

Hallo ouzo55,

 

bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

Ser. - Nr. 7417796001491101

 

Vielen Dank!

MfG

Wenn der Durchlauferhitzer für den Heizbetrieb (Parameter 7902) und der Warmwasserbereitung (Parameter 6015) aktiviert wurde, reicht es aus, für eine schnellere Zuschaltung des Durchlauferhitzers, die Parameter 730E und 6008 anzupassen. 

 

6008 ist die Hysterese des Durchlauferhitzers für die Warmwasserbereitung. Nimm diesen entsprechend weit runter. Zum Beispiel auf 50 (5K).

 

730E legt fest, wie lange die Wärmepumpe im Heizbetrieb Zeit hat, den Sollwert zu erreichen. Je kleiner du den Wert einstellst, desto schneller startet der Durchlauferhitzer. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe nur das Problem, daß ich die genannten Parameter nirgends finde, weder in der Menüführung der WP, noch in der Serviceanleitung.

Gibt es da weitere Infos?

Danke & Gruß

In der Codierebene 2 sind diese vorhanden. Der Code dafür lautet 344 254 1331. Bedenke bitte, dass es durch Falscheinstellungen in der Codierebene zu einem Geräteschaden kommen kann. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren