abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 300-G BW 301.B10 mit Vitotronic 200 WO1C: WW-Bereitung schaltet nach WW-Sensor oben ab

Vitocal 300-G BW 301.B10 mit Vitotronic 200 WO1C: WW-Bereitung schaltet nach Temperatur WW-Sensor oben ab statt des unteren WW-Sensors. Parameter 600E ist auf "1", kann mir die Temperatur unter "Information" -> "Warmwasser" auch anzeigen lassen. Da gibt es Solltemperatur, Sensor oben und unten. Schaltprogramm für WW steht auf "Normal". Sobald die Solltemperatur am oberen Sensor erreicht ist, schaltet die WP aus. Was tun?

29 ANTWORTEN 29
Eine Deaktivierung des Mischers zeitgleich mit der Pumpenabschaltung ist nicht möglich. Diesbezüglich müsstest du bauseitig eine Lösung finden, indem du zum Beispiel das Mischer-Auf-Signal bei Pumpenabschaltung unterbrichst.

Viele Grüße °fl

Könnte man bauseits natürlich mit geringem Aufwand machen, indem man N des Mischers über den Kontakt eines Relais führt, welches mit dem L der Pumpe geschalten wird. Da wäre ich aber schon etwas enttäuscht, wenn sich das programmtechnisch nicht abbilden lassen sollte: Eine Steuerung die lesitungsfähiger ist als der Bordcomputer der Apollo 11-Mission sollte doch den "Schalter" für den Mischer finden können (?)

Leider gibt es keine Möglichkeit, auszuwählen, ob der Mischerkreis bei stehenden Umwälzpumpen weiterarbeiten soll oder nicht.

Viele Grüße °fl
Sollte halt in eine zukünftige Firmware der Steuerung mit einfließen. Ist doch sinnlos den Mischer laufen zu lassen solange sich der Temperaturwert am HK-Sensor aufgrund stehender Pumpe nicht ändern kann...
Ich gebe dein Anliegen gerne an die Entwicklungsabteilung weiter. Ob es letztendlich eine Änderung der aktuellen Software dafür gibt oder dies bei einem späteren Modell berücksichtigt wird, kann ich dir nicht versprechen.

Viele Grüße °fl
Top-Lösungsautoren