Hallo,
nach einem Stromausfall am Dienstag gibt es leider Probleme mit der Wärmepumpe.
Vitocal 222-s
Vivovent 300-f
Vitotronic 200
Die Außeneinheit kann trotz vorhandener Spannung nicht mehr angesteuert werden. Dadurch funktioniert die Warmwasseraufbereitung nur noch sporadisch über Elektro. Selbst hier weiß ich nicht, wie man diese Starten kann. Das Wasser ist derzeit leider nur lauwarm.
Am Display kommt der Fehler KM Bus Teilnehmer - Fehler Außeneinheit.
Was kann hier getan werden?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo hagenfa1,
aus der Ferne ist es schwer zu beurteilen, was ursächlich für die Meldung ist.
Hier sollte die Kommunikationsleitung und die Außeneinheit durch deinen Heizungsfachbetrieb geprüft werden.
Aus welchem Grund ist denn der Strom ausgefallen? Kann es sein, dass es sich um einen Blitz- oder Überspannungsschaden handelt? Wenn ja, solltest du unbedingt deine Versicherung informieren.
Beste Grüße °jo
Hallo hagenfa1,
aus der Ferne ist es schwer zu beurteilen, was ursächlich für die Meldung ist.
Hier sollte die Kommunikationsleitung und die Außeneinheit durch deinen Heizungsfachbetrieb geprüft werden.
Aus welchem Grund ist denn der Strom ausgefallen? Kann es sein, dass es sich um einen Blitz- oder Überspannungsschaden handelt? Wenn ja, solltest du unbedingt deine Versicherung informieren.
Beste Grüße °jo
Hallo hagenfa1,
welche Warmwassertemperatur hast Du denn eingestellt?
Bitte poste mal die Herstellnummer deiner Vitocal 222-S, damit ich detaillierter auf deine Frage eingehen kann.
Meine Empfehlung, deine Versicherung einzuschalten, bleibt bestehen. Wenn hier ein starkes Gewitter war, ist ein Überspannungsschaden nicht ausgeschlossen.
Nähere Informationen hierzu findest Du hier.
Beste Grüße °jo
Benutzer | Anzahl |
---|---|
7 | |
6 | |
6 | |
6 | |
5 |