abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 300 Fehler A6

Hallo Zusammen, 

 

Ich bin zwar Heizungsbauer,  komm aber mit der Anlage meiner Großmutter nicht mehr weiter. 

Ist eine

Viessman Vitocall 300 / AW 110 CD 60 Wärmepumpe. 

Mit einen Pufferspeicher und daneben einen Kombispeicher mit der Solaranlage 60l Warmwasser. 

 

Jetzt habe ich schon die Umwälzpumpe zum Puffer und Kombispeicher gewechselt.  Leider ohne Erfolg. UPS 25-60 NEU. STUFE 3

 

Die Anlage entstört Innen am  Roten Knopf des Hochdruck schalter. Anlage springt an und Läuft 5-6 Std . Ohne Probleme am Wochenende sogar 12 Std. In Betrieb Sonne. Max 46 Grad VL. Dann kommt die Störung wieder und das jeden Tag. Wenn ich sie auf dem Mond stelle Raumtemperatur 16 Grad läuft sie,  ohne Störung. 

 

Was kann das sein. Anbei ein paar Bilder.

Ist die Anlage auf Störung läuft aber die beiden Pumpen weiter von der Wärmepumpe zum Puffer 

 

Wollte die Umwälzpumpe von der Wärmepumpe mal auf Dauerstrom  klemmen wegen Pumpen Ansteuerung etc. Nicht das die einen Fehler macht. Aber dann würde sie ja bei Störung nicht weiterlaufen oder??

 

Anlagendruck 2,0bar. FBH UND HEIZKÖRPER IM HAUS.

 

Magnetitabscheider ist vorm Plattenwärmetauscher eingebaut 

 

Was kann da noch sein. ????

 

Anbei Bilder im Anhang.  Laut der Einbau firma soll die Wärmepumpe defekt sein aber dann würde sie doch nie anlaufen etc. Kann ich mir nicht vorstellen wenn der Verdichter alles  läuft das sie defekt ist. Luft ist keine in der Anlage.  Wurde entlüftet.

 

Danke für eure Hilfe.

20221019_193800.jpg
20221019_192509.jpg
1 ANTWORT 1

Hallo Störung A6,

 

hierzu habe ich dir unter deinem anderen Beitrag geantwortet.

 

https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Fehlermeldungen-A6/m-p/277995#M5670...

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren